Anzeige:

Stitch Era auf Deutsch einstellen

  • so, jetzt habe ich erfolgreich das Programm runtergeladen und jetzt schaffe ich es nicht es auf deutsch einzustellen:(


    Vieleicht kann mir hier jemand helfen und erklären, wie ich das einstelle, denn mein Englisch ist einfach sooooo schlecht, dass ich für mich nicht wirklich Erfolge sehe, wenn ich Englisch beibehalte.



    LG Elke

  • Anzeige:
  • Im Startbildschirm ist ganz oben links das Label von Stitch Era. Wenn Du da drauf klickst erscheint ein kleines Fenster. Der vorletzte Punkt von unten ist für die Einstellungen. Dann den ersten Punkt anklicken. Heißt bei mir Applikation. Da sind dann rechts daneben kleine Felder . Da steht was von Live update und der Punkt darunter ist da um die Sprache einzustellen. Einfach auf den kleinen Pfeil klicken, Deutsch einstellen und ich glaube dann mußte man das Programm nochmal neu starten. Aber ich bin mir nicht sicher. Wird das Programm Dir dann aber sagen.


    LG Lilia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo Lilia, vielen Dank für Deine Hilfe. Jetzt habe ich das Programm auf deutsch, mal sehen, wie ich damit zu recht komme;)


    lg Elke

  • Hallo :)
    ich danke auch - endlich habe ich es auch mal hinbekommen. Hab es nie geschafft. Juchuuuuu. Tolle Anleitung.
    Allerliebste Grüße und noch eine gesegnete Advents und Weihnachtszeit- Simone

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Dank für die Fragestellung und natürlich auch die Super-Antwort,
    jetzt kann ja das Experimentieren damit beginnen....

    viele Grüße von in-cr-id

  • Danke ich hab das Programm jetzt auch runtergeladen und auf Deutsch eingestellt. Komme aber gar nicht zurecht :weinen: Bin echt total planlos. :confused:


    Möchte so gerne was selbst gezeichnetes als Stickdatei erstellen. Ganz einfache Skizze Kindermotiv einfarbig oder Redwork....
    Ich habe das Foto eingefügt - nur was muss jetzt nun damit machen....


    LG Barbara

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, bin zwar bisher auch mit den englischen Begriffen gut zurechtgekommen. Aber irgendwie ist es so ja doch schöner.

  • ach Barbara, da geht es Dir wie mir, nullll Plan. Also ich weiss nicht, ob ich mich ans digitalisieren ranmachen soll, oder ob ich schon vor dem Anfang aufgeben:weinen:


    Wenn ich heute noch mal Zeit finde, werde ich mal weiterprobieren und nach Erklärungen weitersuchen, sonst weiss ich echt nicht, wie ich mich damit zurechtfinden soll. Also meine Bewunderung an alle, die schon digitalisieren können:)


    LG Elke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir hat es auch geklappt es auf Deutsch umzustellen.
    Ich hatte Stitch Era schon total vergessen. Vor 2 Monaten runtergeladen und dann nach einigen versuchen aufgegeben.
    Jetzt ist viel einfacher.
    Vielen lieben Dank

  • Ist aber gar nicht so schwer da was selbstgezeichnetes zu digitalisieren. Erstmal muß die Skizze auf den PC. Logischerweise. Dann Stitch Era öffnen. Neues Blanko Design.
    Dann das gewünschte Motiv laden.


    Und dann das geladene Motiv anklicken. Dann seht ihr oben die Reiter. Die da heißen: Layout, Stickerein, Sticken usw.


    Wer automatisch digitalisieren will geht auf Stickereien. Da gibt es dann mehrere Optionen. Und dann probiert man sich da einfach mal durch. Wenns das Ergebnis nicht gefällt, da sind unter den Auswahloptionen kleine Pfeile. Da wo man auch speichern kann. Einfach Pfeil zurück und man hat wieder das Anfangsbild.


    Wer nicht automatisch digitalisieren will geht auf sticken. Da kann man dann auswählen. Nach Pfad z.b . Das heißt die Randlinienen. Wie man die Farben will. Da sind Farbauswahlnummern am linken Bildschirmrand. Oder oben in den Feldern. Man sieht dann den Stich den man ausgewählt hat und darunter ein kleines Kästchen für die Farbe. Da kann man auch draufklicken. Man kann also den Stich ändern. Oder die Farbe.


    Dann kann man wählen ob Gebiete gestickt werden sollen. Wie sie gestickt werden sollen.


    Ich helfe gern weiter wenn ihr noch Fragen habt.


    LG Lilia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe das Thema jetzt mal in die Abos gepackt, hoffe, dass ich zwischen den Feiertagen das mal Austesten kann. Ansonsten werde ich Dir Löcher in den Bauch fragen. :D

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Danke Lilia,


    hab das Motiv im Programm, kann dann auch unter Sticken das ganze Motiv unter Pfad umranden aber dann???
    Es handelt sich um ein kleines Auto mit 2 Fenstern und 2 Löchern in den Rädern die nicht ausgestickt werden.


    LG Barbara

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Du die Flächen füllen willst, dann mußt Du einen anderen Punkt anwählen. Z.b Spalte, Einheitliches Gebiet oder Schwenkendes Gebiet.
    Und je nachdem welche Variante Du wählst bekommst kannst du dann wählen ob Du manuell klickst oder ob Du mit so einer Art Zauberstab halbautomatisch arbeitest.


    Wenn Du einen Punkt anklickst öffnet sich ja dann eine Auswahlvariante in der Du wählen kannst welches Stichmuster Du wählen magst.


    Ein bißchen probieren schadet nicht. Man kann immer wieder rückgängig machen. Aber so lernt man dann auch ein wenig über das Programm. Was es bietet, wie es funktionieren könnte usw.


    LG Lilia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Elke,


    Ich würde mir auch gerne das runterladen. Leider stehe ich beim Ausfüllen. Welche URL muss ich da eintragen?
    Ich habe keine eigene Homepage.
    Kannst Du mir da bitte weiterhelfen.


    LG, Hildegard

  • Hallo Hildegard... an welchem Punkt genau steckst Du denn? Bist Du dabei Deine persönlichen Daten anzugeben?

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Dagmar,
    Ja meine Daten habe ich eingegeben, aber dann bei URL muss ich eine Homepage eingeben.
    Bitte um Aufklärung, mein englisch ist nicht so


    Danke lg hildegard

  • Ich habe es leider auch nicht mehr so richtig im Kopf, habe mich vor über einem Jahr angemeldet... Kannst Du das Feld leer lassen und dann bestätigen? Ich kann mich nicht erinnern, eine HP angegeben zu haben...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]