Applikation immer mit Zick Zack Stich sichern?

  • Ich habe auf die U Heft Hülle vom Zwerg ein Auto appliziert.
    Habe einen dünnen Baumwollstoff mit Vliesofix Versehen und diesen dann ganz normal auf die U Heft Hülle gebügelt.


    Reicht es auch, wenn ich mit normalem Gradstich drum herum gehe, oder franst der Stoff dann aus?


    Auf der Farbenmix Seite ist es u.a. So beschrieben. Bin mir aber wegen der Stoffart nicht sicher. :confused:

  • Bei einer U-Hefthülle müsste das so reichen, bei Kleidung die häufiger gewaschen und beim spielen getragen wird franst es trotz des Vliesofix aus, kann aber auch sehr gut und gewollt aussehen. Wenn Du sicher gehen willst das es garnicht franst solltest Du schon einen Zickzackstich wählen.


    Ich nähe solche Applis aber öfter nur mit Geradstich fest, es franst ein bisschen, aber die Applis gehen nicht kaputt und lösen sich auch nicht ab.

    Liebe Grüße,
    Thyra


    Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann ist glücklich.
    H. Hesse

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei einer U-Hefthülle müsste das so reichen, bei Kleidung die häufiger gewaschen und beim spielen getragen wird franst es trotz des Vliesofix aus, kann aber auch sehr gut und gewollt aussehen. Wenn Du sicher gehen willst das es garnicht franst solltest Du schon einen Zickzackstich wählen.


    Ich nähe solche Applis aber öfter nur mit Geradstich fest, es franst ein bisschen, aber die Applis gehen nicht kaputt und lösen sich auch nicht ab.


    Das kann ich zu 100% unterschreiben - viele meiner Applikationen sind mit einfachem Geradstich aufgenäht, da mir das einfach oft besser gefällt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]