Neopren nähen

  • Hallo, ich bin neu hier, kenn mich hier noch nicht aus und weiß auch nicht, ob ich in diesem Tread richtig bin, habe aber bezüglich Neopren nähen Fragen.
    Ich möchte an einem Hundegeschirr eine Änderung durchführen, bei meiner Pfaff Select 1540 sticht die Nadel das doppelt liegende Neopren zwar leicht durch, bildet aber dann keine Naht, also die Stiche werden ausgelassen?. Ich habe es mit normalem Geradstich probiert und mit dreifach geradem Stretchstich mit Jeansnadel, aber leider immer das selbe.
    Wer kann mir bitte einen Rat geben, was mache ich falsch?
    Vielen Dank im Voraus, LG. fayanna.

    „Use it or lose it.“ - “Benutz es oder verlier es.”

  • Hallo fayanna,


    ich würde es auf jedenfall mal mit einer Organ Super Stretch Nadel versuchen und auch das Nähgarn Amann Serafil 60 ist super geeignet für Neopren.
    Viel Erfolg!!

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten
    für deine Sorgen frei,
    und in dieser Zeit mache ein Nickerchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jeluma war schneller :). Ich nehm auch Organ Superstretch und Serafil 60.

    LG
    Sylvia


    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]