Anzeige:

Welche Overlock? Neue W6 454D oder gebrauchte Janome 8002D ??

  • Ich möchte mir selber ein Weihnachtgeschenk machen, eine lang ersehnte Ovi :)
    Lange dachte ich es wird die W6... so aus einem Bauchgefühl heraus... aber da ist jetzt auch dieses gute Angebot für die Janome...
    Habt ihr einen Rat? Habt ihr vielleicht eine der beiden Maschinen oder habt evtl. sogar auf beiden mal genäht?
    Ich habe keine Möglichkeit die W6 Probezunähen. Aber die hat ja sehr viele positive Bewertungen...


    Ich bin unentschlossen.

    Liebe Grüße,
    Thyra


    Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann ist glücklich.
    H. Hesse

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Vielleicht kannst Du nochmal was zu der gebrauchten 8002 schreiben:
    Alter, Zustand, Verkäufer, wievielte Hand, Herkunft, Preis?

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klar,
    also, die Maschine kommt aus erster Hand,von einer Privatperson (Also kein Händler, nicht frisch gewartet und keine Garntie) ist ca. 1,5 Jahre alt, wurde wenig benutzt und soll noch knapp 200 Euro kosten. Ist soweit in einem tollen Zustand.

    Liebe Grüße,
    Thyra


    Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann ist glücklich.
    H. Hesse

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klar,
    also, die Maschine kommt aus erster Hand,von einer Privatperson (Also kein Händler, nicht frisch gewartet und keine Garntie) ist ca. 1,5 Jahre alt, wurde wenig benutzt und soll noch knapp 200 Euro kosten. Ist soweit in einem tollen Zustand.


    Wenn die Angaben (wenig benutzt) stimmen, wäre das für mich ok, denn die UVP liegt bei 399,- und im Netz gibt es sie schon ab 299,-. Da erscheint mir der Preis angemessen. Das sie nicht frisch gewartet ist wäre für mich ok.


    Hast Du sie denn einmal ausprobiert ? Wichtig ist, daß sie Dir liegt.


    Das finde ich auch.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Da habe ich leider doch nicht die Möglichkeit zu... Mh, ist ungünstig, weiss ich auch. Aber mit meiner Näma hatte ich auch großes Glück.
    Habe ich gebraucht erstanden, seeehr günstig, und wir lieben uns :)
    Die W6 könnte ich ja auch nicht Probenähen.


    Über die W6 habe ich schon so viel gelesen, viele Bewertungen/Meinungen (Bei einem großen Internethändler, hier...), über die Janome finde ich so wenig Infos über langzeitprobleme, Qualität u.Ä. ich

    Liebe Grüße,
    Thyra


    Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann ist glücklich.
    H. Hesse

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe mich für die Janome entschieden. Die Vorbesitzerin hat mir Telefonberatung angeboten, also ich kann sie anrufen wenn ich Probleme habe...
    Ich freue mich :)

    Liebe Grüße,
    Thyra


    Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann ist glücklich.
    H. Hesse

  • Herzlichen Glückwunsch zu der "Neuen".:)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke :)
    Ich hoffe sie kommt morgen schon an...

    Liebe Grüße,
    Thyra


    Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann ist glücklich.
    H. Hesse

  • So, sie ist da. Die ersten Nähte sind sehr schön. Rollsaum klappt auch prima. Ich bin glücklich :)
    Leider kann ich erst am Montag richtig loslegen, aber dann habe ich Urlaub und wirklich Zeit!

    Liebe Grüße,
    Thyra


    Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann ist glücklich.
    H. Hesse

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei Deinen Nähprojekten.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Hallo


    Dann leg mal los mit deiner Maschine und das sie dir auf ewig dir Treu ist und erzähl uns doch ob du zufrieden bist.


    Gruss ettes

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]