craftsy.com - Taugen die Kurse?

  • Alles anwesend, bei mir. Wunschliste, gebuchte Kurse, Muster... Projects hab ich mich noch nicht getraut einzureichen...


    Probiers nochmal. Bist du angemeldet?


    LG
    neko


    Ich habe mich jetzt mehrfach ein-, und ausgeloggt. Der account ist einfach auf Null zurück gesetzt, mein Foto ist nicht mehr da, ich werde als Neu-User behandelt und aufgefordert, mein Profil zu komplettieren. Per Email habe ich eine Willkommensmail bekommen.


    Ich habe im Lauf der Zeit 18 Kurse bei Craftsy gekauft und kann auf keinen zugreifen - alle sind aus meinem account verschwunden.


    Und im Support erreichst Du natürlich nur über Email jemanden - das kann dauern.

  • Oh... was ist denn da passiert? (Ich habe als Programmierer einen Verdacht, aber das zählt hier nicht, weil ich keine Ahnung habe wie das Ding innen gestrickt ist).


    Ich würde erst einmal nichts machen und Mail schreiben.


    Die haben heute keinen Feiertag (mW). Mit Zeitverschiebung ist es dort gerade früher Morgen... Du könntest Glück haben und es geht recht schnell. Außer, das ist ein generelles Problem und die Leute rennen denen gerade die Bude ein deswegen...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Du Arme, das sind Schockmomente.....


    Mein Account ist ok, alle Kurse, Notizen und die Wunschliste da.


    Ich drück Dir die Daumen, dass die bei Craftsy das schnell beheben können.


    LG
    Andrea


  • Ja, einen Verdacht habe ich auch. Ich hatte den support darauf aufmerksam gemacht, dass ich keinen newsletter bekomme, obwohl im account die entsprechende Rubrik aktiviert ist. Seither kümmert sich "Penny" um die Angelegenheit. Penny schrieb in ihrer letzten Email, es könne am .de meines Email-accounts liegen, und sie habe mir jetzt einfach auf einen Email-account, der auf .com endet geschrieben :mauer:


    Möglicherweise wurden also alle Daten auf diesen gleichlautenden .com account übertragen, für den ich aber natürlich keine Zugangsdaten habe.


    Ich bin mal gespannt, was nun weiter passiert. Zum Glück kann ich meine Einkäufe ja belegen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist aber unfassbar ärgerlich! Mein Account ist auch auf eine ".de"-Adresse und ich bekomme Newsletter und der Account ist auch ok. Ich hoffe, das jemand den Account bei dir wieder zurückstellen kann. Vielleicht hing der Newsletter ja auch nur im Spamfilter fest. (Die Begebenheit mit dem Filter hatten wir ja schon an anderer Stelle - sorry :o )

  • Hallo Seewespe,


    das ist ja wirklich übel :mad:. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du heute noch wieder Zugriff auf alle Deine Kurse und Projekte bekommst! Da frage ich mich doch wie jemand auf die Idee kommt, er könne den Account neu verknüpfen. Ist die .com Mailadresse denn wenigstens Deine? Wäre ja richtig übel, wenn jetzt jemand anderes an diese Mailadresse all Deine Daten bekommen würde. "Penny" sollte wohl lieber in der "Cheese Cake Factory" arbeiten :p (ist nur lustig für Big Bang Theorie Fans). Schreib doch bitte später noch, wie es ausgegangen ist. Mein Account auf eine .de Adresse funktioniert übrigens auch samt Newslettern.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und sie habe mir jetzt einfach auf einen Email-account, der auf .com endet geschrieben :mauer:


    *grinz* Wo haben sie denn dieses Mädel gefunden? Aber Amerikanern sagt man ja so Einiges nach... Nein, Craftsy kommt ganz problemlos mit .de klar. Die kommen sicher auch noch mit ganz anderen Sachen klar.


    Hast Du es spaßeshalber mal mit der .com-Adresse (also einfach statt .de .com angeben) und Deinem normalen Passwort versucht? Mehr als nicht gehen kanns nicht :D


    LG
    neko

  • *grinz* Wo haben sie denn dieses Mädel gefunden? Aber Amerikanern sagt man ja so Einiges nach... Nein, Craftsy kommt ganz problemlos mit .de klar. Die kommen sicher auch noch mit ganz anderen Sachen klar.


    Hast Du es spaßeshalber mal mit der .com-Adresse (also einfach statt .de .com angeben) und Deinem normalen Passwort versucht? Mehr als nicht gehen kanns nicht :D


    LG
    neko


    Ja, hab ich natürlich. No chance :mad:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Update:


    Craftsy hat sehr schnell reagiert - dort ist es ja noch relativ früh am Tag, aber der Drops ist schon gelutscht! Offenbar lagen wir mit unserem Verdacht richtig, und Penny hat etwas "missverstanden" ;) - kann ja mal vorkommen. Eine andere Mitarbeiterin hat das Ganze korrigiert, ich musste ein neues Passwort festlegen, und habe jetzt wieder Zugriff auf alle Kurse - Horido! :daumen:


    Needles, natürlich ist der .com account NICHT meiner - keine Ahnung, wie die gute Penny darauf kommt, dass man munter Domain-Lotto spielen kann, ohne dass das Auswirkungen hätte :D.


    Ich hinterlege in weiser Voraussicht niemals sensible Daten in solchen accounts, und sollte jemand Zugriff auf meine Kurse gehabt haben, hat er diesen Zugriff jetzt jedenfalls nicht mehr.


    Crusadora, im Spam kam übrigens auch nix durch, da schaue ich immer als Erstes nach, wenn mir etwas merkwürdig vorkommt.


    Fazit: es kann bei Craftsy durchaus mal was schief laufen, ist ja auch nur menschlich - aber sie sind sehr bemüht, Missgeschicke dann auch wieder gerade zu biegen, und das finde ich super! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    erstmal ganz lieben Dank für das Update! Ich finde es zumindest positiv, dass Dir so schnell geholfen werden konnte. Obwohl ich das Domain-Lotto schon recht gruselig finde.

    Ich hinterlege in weiser Voraussicht niemals sensible Daten in solchen accounts, und sollte jemand Zugriff auf meine Kurse gehabt haben, hat er diesen Zugriff jetzt jedenfalls nicht mehr.


    Das finde ich gut, allerdings gibt es automatisch eine Versandadresse in MyAccount, wenn Du mal etwas mit Schnittmuster bestellt hast. Ob das nun sensible Daten sind, muss natürlich jeder selbst entscheiden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das finde ich gut, allerdings gibt es automatisch eine Versandadresse in MyAccount, wenn Du mal etwas mit Schnittmuster bestellt hast. Ob das nun sensible Daten sind, muss natürlich jeder selbst entscheiden.


    Hmm... ich stehe auch im Telefonbuch, das finde ich jetzt nicht kritisch - und allzu viele Illusionen über die Sicherheit meiner Daten an Stellen, die ich nicht kontrollieren kann, mache ich mir ohnehin nicht :o.


    Ja, ein Hoch auf craftsy, ist echt eine tolle Sache, und ich bin froh, dass ich 2013 auf diese Plattform aufmerksam wurde, das hat mein Näh-Leben schon sehr bereichert, denn in Sachen Kurse ist es ansonsten hier im Umfeld eine ziemliche Katastrophe.

  • Craftsy macht süchtig. Irgendwie habe ich jetzt schon zwei Kurse von Janet pray [emoji4]


    Anleitung für RealPlayer-video-download:


    RealPlayer runterladen und installieren - ich habe derzeit Windows 7 und nutze Firefox als Browser.


    Bei der Installationsroutine kann man den speicherort wählen, hier auch bitte das häkchen für "download und Aufnahme" setzen. Im weiteren Schritt den "Basic real Player" auswählen.


    Dann mit einer mailadresse registrieren.


    Das wärs schon von Seiten des realplayers. Rest folgt nach Rechnerneustart.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach dem Rechner-Neustart den Browser starten, und bei firefox erscheint der Hinweis, dass RealDownloader ein Addon installieren möchte. Der Installation zustimmen.


    Nun die craftsy-seite aufrufen, Video starten, und wenn man den Mauszeiger über das Video bewegt, müsste am oberen Rand eine kleine Leiste erscheinen, in der "dieses Video herunterladen" steht.

  • So, nun hab ich den Janet Pray Kurs bestellt. Bei dem super Angebot......


    Aber wo kann ich ihn denn nun anschauen? Hab keine e-mail bekommen.....

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach dem Rechner-Neustart den Browser starten, und bei firefox erscheint der Hinweis, dass RealDownloader ein Addon installieren möchte. Der Installation zustimmen.


    Nun die craftsy-seite aufrufen, Video starten, und wenn man den Mauszeiger über das Video bewegt, müsste am oberen Rand eine kleine Leiste erscheinen, in der "dieses Video herunterladen" steht.


    Das klappt bei mir irgendwie nicht: Ich habe das Programm installiert, wie du beschrieben hast, auch das Add-on habe ich instaliiert. Und jetzt habe ich ein Video gestartet, aber die Leiste erscheint nicht. :confused: (Browser ist Firefox 38)


    Es erschien nur oben eine Leiste, ob www.Craftsy.com das Ausführen von Real... erlauben soll. Als ich erlauben geklickt hatte, kam nichts weiter. :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es geht auch ganz ohne Schnickschnack runterladen. Seite mit dem Video aufrufen, rechtsklick im schwarzen Bereich neben dem Video, "Seiteninformationen anzeigen", oben den Reiter "Medien" anklicken, dann in der Liste runterscrollen, bis man beim ersten Typ "Video" angekommen ist und das auswählen (muss in der Adresse hinten etwas mit "high.webm" stehen), auf "Speichern unter" klicken, Speicherplatz aussuchen, sinnvollen Namen vergeben und fertig. Allerdings muss dafür auch jedes Kapitel einzeln aufgerufen werden, da war der direkte Downloadlink, der nicht mehr funktioniert, schon komfortabler.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]