Anzeige:

welche Naht bei Woll-/Strickstoff? Overlock vielleicht?

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier einen warmen Stickstoff liegen, aus dem ich mir einen simplen Rock nähen möchte. Wollte mich gerade klassisch an die Nähmaschine setzen und mit Zickzack loslegen, aber wäre meine Overlock bei Strick vielleicht besser? Wer hat Erfahrung? Was sind die Vor- und Nachteile?
    Vielen Dank für Tipps!


    Pirou

    --
    Der Hase kommt auch nicht schneller an den Maitag als die Schnecke.

    Edited once, last by Pirou: Name korrigiert, ich heiß ja jetzt nicht mehr Pine, hab mich mit mir verwechselt ;-) ().

  • Hallo,


    es kommt darauf an ob Du die Naht auseinanderbügeln möchtest oder nicht.


    Wenn ja, und das mag ich bei Röcken lieber, würde ich mit leichtem Zickzack naähen und einzeln versäubern.


    Ist Dir das egal ist es mit der Ovi schnell und haltbar.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die schnelle Antwort, das hatte ich mal wieder nicht bedacht. Der Stoff ist sowieso schon dick, also wäre auseinander bügeln ratsam. Damit ist die Ovi raus.


    Pirou

    --
    Der Hase kommt auch nicht schneller an den Maitag als die Schnecke.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, schade! das habe ich jetzt verpasst. Ein Nähschritt, den ich mir endlich mal angewöhnen sollte: vorher einzeln versäubern, dann erst Teile zusammennähen. Hab's immer so eilig und hinterher fällt's mir dann wieder ein ... :-) Danke fürs Erinnern.


    lg
    Pirou

    --
    Der Hase kommt auch nicht schneller an den Maitag als die Schnecke.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]