5D Suite zerhackt meinen Schriftzug

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ach es hat heute schon nicht gut angefangen. Aber jetzt bin ich völlig ratlos.


    Ich möchte "Herzlichen Dank!" schreiben und zwar auf der oberen und unteren Kreisbahn. Sollte kein Problem sein, man nehme "vollständiger Kreis" und schon sollte das so klappen. Aber bei mir zerhackt es die unteren Zeile. Die ersten beiden Buchstaben gehen noch, dann folgt eine Riesenlücke und die restlichen Zeichen werden übereinander geschrieben.


    Bin ich zu doof oder ist die Software kaputt oder wie? :confused::weinen:


    Wäre toll, wenn Ihr einen Rat oder eine Diagnose hättet.


    Alles Liebe!


    Miriam

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Miriam,


    nehme mal den Text-Umbruch heraus, schreibe alles in einer Reihe. Den Abstand zwischen den Wörtern mit Leertaste definieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir sieht das genauso doof aus. Vermutlich ein Software-Problem. Früher ging das. Mit manchen anderen Schriften geht es auch (z.B. Nimbus und Park), aber mit vielen nicht. Scheint ein Fall für die Software-Spezialisten bei Pfaff zu sein.
    Falls Du eine Lösung findest, würde ich mich freuen, davon zu hören!


    Liebe Adventsgrüße von Kreuzschnabel

  • nehme mal den Text-Umbruch heraus, schreibe alles in einer Reihe. Den Abstand zwischen den Wörtern mit Leertaste definieren.


    Aber der Witz soll doch sein, dass der Text unten nicht auf dem Kopf steht, was er ja täte, wenn man die erste Zeile länger macht...


    Ich bin ja aber schon mal froh, dass der Fehler evtl. nicht vor dem PC sondern im PC ist. Meint Ihr, ich sollte einfach mich mal an Pfaff wenden?


    Viele Grüße!


    Miriam

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, Miriam, das würde ich auch so machen. Auf der Homepage ist auf der linken Seite unter Customer Service eine Kontaktmöglichkeit angegeben. Wenn Du Pech hast, bekommst Du nur englische Antworten, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall!
    Ich habe es übrigens auch noch mal mit der alten 4D Software probiert, aber da gibt es dasselbe Problem. :-(
    Hoffentlich gibt es irgendwann - oder besser bald - ein Update, das den Fehler behebt!
    LG Kreuzschnabel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    muß man den Schriftzug nicht teilen?
    -oberer Bogen Herzlichen
    -unterer Bogen Glückwunsch
    Meines erachtens geht es nur in zwei Schritten.
    Heute abend werde ich es mal zu Hause probieren, denn ohne Dongle kann ich die Software jetzt nicht öffnen.
    Vielleicht ist bis heute abend das Problem gelöst!
    Mit freundlichem Gruß
    roeschen
    P.S. Welche Schrift hast du verwendet?

    Liebe Grüße
    roeschen

    Edited once, last by roeschen: Nachtrag ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe die 5D von Husqvarna (man sollte ja glauben, dass es dasselbe Produkt ist) und da funktioniert es - scheinbar.
    Gestickt habe ich es nicht - aber am Bildschirm sieht es gut aus.
    Habt ihr die aktuelle Version ?
    Bei mir ist es die 9.5.0.0.


    Solltest Du es dringend benötigen, schreib mir eine PN mit den Details (Schriftgröße, Text), dann erstelle ich Dir die Datei.
    vollständiger Kreis.jpg

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die neueste Version der 5D.
    Darot: Probierst Du bitte mal in der Kategorie Skript die Schrift script2 aus? Das ist nämlich eine von denen, die Probleme mit dem zweigeteilten Kreis hat. Manche Schriften sind in Ordnung, andere nicht.
    LG Kreuzschnabel

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]