Merlin BBC Kostüme

  • Hallo!


    Ich liebäugele seit Jahren mit Kostümen meiner Lieblingsserie "Merlin" des BBC.


    Leider wird diese ja bald eingestellt, ein Grund mehr endlich mal was anzugehen.


    Zunächst suche ich nach euren Tipps für das Schnittmuster für dieses Kleid:


    http://images5.fanpop.com/imag…500-750.jpg?1354478434994


    Morgana wurde ja bööööse, und trägt seitdem schwarz. Dieses Kleid scheint über den Kopf angezogen zu werden, und dann gegürtet auf Taille gebracht.


    Ich habe bei Burda einen Magier-Kittel gefunden, der ist mir aber zu schlabbrig. Bei McCalls gibt es einen Schnitt der ganz nett ausschaut, aber der ist untenrum zu schmal und hat keine Schleppe.


    Prinzipiell kann ich mir was vorhandenes ändern, aber ich benutze gern Schnitte, die weitmöglichst hinkommen, denn ändern muss man ja sowieso immer ein wenig. Je weniger, desto besser.


    Ich suche einen Schnitt mit


    langen, weiten Ärmeln
    lose Passform, aber kein Zelt
    Unten ausgestellt und am besten Schleppe.


    Vielleicht fällt euch was ein.


    BITTE nicht in die Schnittmustersuche verschieben, ich will hier weiterschreiben wenn ich den Schnitt habe. Und AUCH NICHT als wip deklarieren, da ich hoffe noch andere Merlin-Fans schreiben hier mit. Dies ist KEIN WIP!


    Bärbel

  • Ich bin auch ein großer Fan der Serie und ziemlich traurig, dass bald die letzte Folge läuft *schnief* . Aber zurück zu den Kostümen ;) . Ich glaube, wenn du diesen Burda-Schnitt "NR. 2484-V Fee - Elfe - Braut" ( auf Burdastyle.de) als Grundlage nimmst, sollte dir das Kostüm gelingen. Ich habe das Kleid schon ein paar Mal genäht. Weil ich keine Reißverschlüsse in meinen Gewandungen mag, habe ich das Kleid aus dehnbarem Stoff genäht. So ging es richtig gut über den Kopf, hat aber nicht gehangen wie ein Sack. Weite Ärmel und Schleppe hat der Schnitt auch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr seid mir welche! Normalerweise habe ich nicht so große Tomaten vor den Augen, aber auf den Schnitt wäre ich nie im Leben gekommen! Ich glaube ich habe den noch in einer Burda von vor ein paar Jahren, in der Karnevalsabteilung.... das war der Gleiche.


    Ich dachte immer "Mantel, Mantel, Mantel", weil Morgana das ja wie einen Mantel trägt. (Ulkigerweise habe ich sogar Kleid geschrieben, aber trotzdem Mantel gedacht, lol) Aber ihr habt so recht- es IST ein Kleid, es kommt dann eher auf die Stoffwahl an. Der Schnitt ist perfekt!!!!!


    Genau diesen Stoff zu finden halte ich für unmöglich. Aber muss ich auch nicht, der Look reicht.


    DANKE EUCH!!!!! Was mache ich jetzt mit den Tomaten? :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tomatensalat? :D
    Schön, dass wir dir helfen konnten. Ich wünsche dir eine erfolgreiche Stoffsuche und viel Spaß beim Nachnähen. Bin schon ganz gespannt auf dein Ergebnis :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]