Anzeige:

Janome MC200e

  • Hallo,
    Ich liebäugel mit dem Kauf einer Strickmaschine. Bei meinen Recherchen bin ich oft über obiges Modell gestolpert.


    Hat sie jemand? Habt ihr Gegenvorschläge ?


    Danke fluffles

  • Hallo fluffles,
    ich habe sie und bin recht zufrieden. Mittlerweile hätte ich schon hin und wieder einen größeren Rahmen, aber 1,5 Jahre hat mir der 14 mal 14-Rahmen gut gereicht, und er wird auch noch weiter reichen erst einmal. Und irgendwann gibt es dann eine Maschine mit viel größerem Rahmen:).


    Zur Maschine:
    Sie hat ein sehr sauberes Stickbild und für mich war sie von Anfang an intuitiv zu bedienen.


    Falls du spezielle Fragen hast, kannst du sie gerne noch stellen.

    Liebe Grüße
    Tina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schließ mich Tina an. Ich hab sie seit einigen Jahren und bin zufrieden. Sie zickt nicht, ist einfach zu bedienen ... und macht was ich will. Der 14er Rahmen reicht mir i.W. aus, auch viele der 13x18 Dateien passen da rein, da nicht immer die 18er Höhe wirklich gebraucht wird. Gelegentlich taucht zwar der Wunsch nach einem größeren Rahmen auf, aber das eilt bei mir nicht. Irgendwann, irgendwann werd ich mir vielleicht die 350E gönnen.

    Liebe Grüße


    Anja

  • Danke schonmal :-). Woher habt ihr sie denn und wieviel habt ihr bezahlt? Wie hoch würdet ihr die Anfangskosten einschätzen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat sie jemand? Habt ihr Gegenvorschläge ?


    Ich sticke auch auf einer Janome, allerdings nicht auf dieser. Geschaut habe ich eben im Internet, weil mich Maschinen immer interessieren :)
    Sie dürfte neu nicht so einfach zu bekommen, ich habe nur einen Händler auf die schnelle gefunden, bei dem sie 999 Euro kostet.
    Wenn das der preisliche Rahmen ist, in dem Du Dich bewegst würde ich mir auch die Brother 700-e II ansehen, sie ist als Auslaufmodell auch zu diesem Preis zu bekommen und die Brother stickt auch sehr schön finde ich.
    Wenn Du einen Händler in der Nähe hast, ist die beste Option immer noch, hinzufahren und sie selbst auszuprobieren.

    Grüße
    Susanne

  • Ich habe auch die 200e... ich bin absolut zufrieden, sie muckt nicht, nimmt bisher jedes Garn und ist sehr pflegeleicht...


    Ich hingegen würde mich schon sehr über einen größeren Rahmen freuen, denn viele der Kaufdateien sind entweder für den 10x10cm Rahmen oder eben größer... aber davon abgesehen, bin ich mit der Maschine absolut zufrieden!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi, wenn du mal auf eine grössere umsteigst ;-) lass es mich wissen.


    Sanvean
    Hmmm ich hab sie um 499 Pfund gesehen.Hmmm... Hier in der Gegend gibts leider GAR NIX!

  • Ich hab sie damals in England gekauft. (Der Preisunterschied war so enorm, dass ich sie im Garantiefall mehrfach hätte einschicken oder hier die Reparatur hätte bezahlen können. Normalerweise gehen solche Sachen ja ohnehin erst kurz nach Ende der Garantie kaputt)

    Liebe Grüße


    Anja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sanvean
    Hmmm ich hab sie um 499 Pfund gesehen.Hmmm... Hier in der Gegend gibts leider GAR NIX!


    Das ist natürlich schade, denn Ausprobieren ist immer die beste Variante, aber manchmal einfach nicht möglich, wenn kein Händler vor Ort oder zumindest in erreichbarer Nähe ist.
    Wie gesagt, ich habe sie nur bei einem Händler auf die Schnelle gefunden, hier in Deutschland, und da schlägt sie mit 999 Euro zu Buche.
    Bestellen wirst Du sie offensichtlich so oder so müssen.

    Grüße
    Susanne

  • Bei ebay habe ich einen oder zwei Händler gesehen ...auch noch immer für 999,-€ Auf der Janome Seite ist sie gar nicht mehr . Dabei finde ich sie völlig ausreichend für viele Arbeiten . Ok, der Rahmen könnte manchmal größer sein , aber ich komme eigentlich super hin.
    Ansonsten finde ich die maschine toll ! :D

    ...liebe Grüße Stephani :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]