Burda 2452 "Piratenjacke" Probleme mit dem Ärmelaufschlag

  • Ich möchte diese Wochenende für meine Tochter ein Piratenkostüm nähen. Heute wird dafür eingekauft.
    Bei Burda habe ich einen schönen Schnitt gefunden, besonders die Jacke finde ich toll.
    Allerdings verstehe ich nicht, wie der Aufschlag (Bild 8)


    genäht wird.
    Könnte mir den jemand erklären oder gibt es dazu eine Anweisung, die auch mir Näh-Dummy einleuchtet?
    Bin um Hilfe sehr verlegen.


    Liebe Grüße
    Das Tiff

    Edited 2 times, last by Anne Liebler: Das Bild unterliegt dem Copyright des Anbieters ( Teil der Anleitung) und kann nicht gezeigt werden, ().

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Tiff, ich habe die Anhänge löschen müssen, leider. Da diese Anleitungen nicht mehr im Internet zu finden sind, darf man auch Teile davon nicht mehr zeigen.
    Bitte schreibe einmal, was genau nicht klar ist.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da ist doch eine Anleitung dabei.


    Was steht dort? was davon ist dir unklar?


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Wenn ich mir das Bild anschaue denke ich, das es ein einfacher Aufschlag ist. Also ich würde sagen : die Blende (Blende 2x ausschneiden) wird erst einzeln zum Kreis geschlossen und dann an der oberen weiten Kante verstürzt (so hast du auf beiden Seiten nachher die schöne /rechte Seite aussen).
    Dann das Ganze links auf rechts an den Ärmel nähen, also so das die Naht nachher aussen liegt ( die Blende also in den Ärmel schieben und annähen, Blende nach aussen ziehen). Durch das hochklappen der Blende ist die Naht nicht mehr zu sehen.


    So würde ich es jetzt machen , aber es sollte schon in der Anleitung beschrieben sein.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe eine ähnliche Jacke für Erwachsene von einer anderen Firma genäht und ich würde vorschlagen, mach es genauso, wie es dein Schnitt vorsieht, denn dann passt es. Dein Schnittmuster dürfte für die Vorgehensweise von Burda funktionieren. Es nützt nichts, wenn ich dir die englische von Butterick übersetze.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]