PE-Design erkennt Karte nicht

  • Hallo an alle Stickprofis,


    ich habe das PE-Design 8 mit dem Lesegerät auf meinem Computer.
    Heute wollte ich eine Stickdatei auf die Karte schreiben und jetzt erscheint plötzlich die Fehlermeldung:


    Diese Karte wurde nicht erkannt.
    Bitte durch Originalkarte ersetzen.


    Ich habe aber das Original im Lesegerät.
    Dann habe aus aus- und eingesteckt, Computer herungergefahren und eben alles so gemacht, was ein Laie kann.


    Habt ihr irgend eine Idee, wo der Fehler liegen kann?


    Schon mal vielen Dank im Voraus


    Gaby

  • Das hatte ich auch schon. Ich habe dann eine andere Karte genommen. Nun warte ich, ob es eine Lösung gibt und setze mich interessiert zu Dir. Sollten wir keine Antwort bekommen können frage ich bei brother nach.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    das passiert bei mir, wenn ich einen Rahmen gewählt habe, der nicht für meine Maschine geeignet ist. Versuche mal einen anderen Rahmen aus. Meistens geht es dann.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Das mit der Original-Karte haben wir früher bei den älteren Versionen ab und an mal gehabt --- allerdings weiß ich auch nicht mehr, woran es lag.
    Rahmengröße ist es wohl eher nicht, denn da motzt ja die Maschine, aber das Programm kennt ja die Rahemngröße der Maschine nicht. Und sonst sagt es, wenn das Muster größer als der aufgelegte Rahmen ist, dass man das Muster verkleinern soll. In DataBase würde es verlangen, die Größe des Rahmens zu ändern.


    Vielleicht ist nur ein Stäubchen in die kleinen Kontakte geraten - puste doch mal vorsichtig da hinein. Das hat mir früher auch schon geholfen.
    Ich glaube auch nicht, dass die Karte von jetzt auf nun kaputt ist.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe kein PE aber mir passiert das auch schon mal das die Karte nicht erkannt wird. Dann muss ich die Karte in die Sticki geben , dort wird sie erkannt und dann kann ich weiter machen .Versuch ist es wert oder geht das mit PE ganz anders?

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Also vorsichtig ins Gerät blasen hat schon mal nicht geholfen.
    Morgen versuche ich es dann mal mit dem Stecken in die Maschine.


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe


    Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also vorsichtig ins Gerät blasen hat schon mal nicht geholfen.
    Morgen versuche ich es dann mal mit dem Stecken in die Maschine.


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe


    Gaby


    Ich meinte schon die kleine Steckerleiste an der linken Seite der Leerkarte ;)


    Grüßle
    Liane

  • Ich meinte schon die kleine Steckerleiste an der linken Seite der Leerkarte ;)


    Grüßle
    Liane


    Hab ich schon versucht, Fehlanzeige.


    Heute morgen habe ich jetzt die Karte in die Maschine gesteckt. Dort wurde sie einwandfrei erkannt. Zurück am Computer, wieder nichts.


    Ich habe auch noch eine Karte aus meinem ersten Programm Design Lite. Die wird auch nicht erkannt.
    Kann das Steckgerät kaputt sein?
    Es leuchtet oben drauf das rote Licht und auch sonst sieht alles aus wie immer. Es liegt auch immer an der gleichen Stelle und wird nur bewegt um die Karte reinzustecken.


    Grüße aus dem Süden, wo seit heute Nacht ein bisschen Schnee liegt


    Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gaby, ich würde mal die Hotline kontaktieren. Denn das Kartengerät funktioniert ja sonst, nur beim Schreiben/Lesen nicht. Und so empfindlich sind die Dinger ja nicht, ich bewege es ja auch vom PC zum Laptop und umgekehrt und es ist seit V5 in Gebrauch - ebenso alle meine Karten.


    Grüßle
    Liane

  • Hast Du vielleicht ein neues Betriebssystem installieret? Dann kann es passieren das das Kartengerät nicht erkannt wird..., oder ein magnet in der nähe...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also bis jetzt hat alles nichts genutzt.


    Ich habe kein neues Betriebssystem installiert, Magnet ist auch keiner in der Nähe und alle anderen Versuche waren zwecklos.
    Immer die Meldung: Legen Sie die Originalkarte ein.


    Jetzt werde ich mich doch auf die Suche nach der Hotline Nummer machen.


    LG Gaby

  • so,habe soeben mit dem brothertechniker gesprochen,also die karte muss man formatieren, und das geht so:karte ins lesegerät rein (die meldung nicht erkannt ignorieren), L&E starten, 100x100 rahmen auwählen, muster in diesem rahmen setzen (kreis,dreieck was auch immer...),auf karte speichern....Fertig:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so,habe soeben mit dem brothertechniker gesprochen,also die karte muss man formatieren, und das geht so:karte ins lesegerät rein (die meldung nicht erkannt ignorieren), L&E starten, 100x100 rahmen auwählen, muster in diesem rahmen setzen (kreis,dreieck was auch immer...),auf karte speichern....Fertig:applaus:


    Ja und dann kommt wieder die Meldung: Karte nicht erkannt
    Setzen sie die Originalkarte ein


    Irgendwas mach ich wohl doch falsch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :confused: hmmm... Der Techniker sagte das geht nur so , habe extra die Hotline angerufen weil ich selber noch nie Probleme dieser Art hatte...

  • Hallo Bartstick,


    kannst du mir vielleicht die Nummer der Hotline schicken, dann kann ich selbst mal telefonieren.


    LG Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 0180 - 5003584 von 18:30-20:30 Uhr ist da jemand zu sprechen.
    Grüße
    Bart

  • Heureka.... ich hatte es auch eben.
    Gaby, hast Du aus der Design Datebase die Karte mit mehreren Designs bespeichern wollen?


    Das war bei mir möglich und anschließend bekam ich genau die Fehlermeldung an der Maschine. Aus dem L&E heraus ließ es sich wieder einzeln speichern, aber die Karte rödelte erst mal eine kleine Weile - ich denke, sie wurde wieder neu formatiert.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Melde mich nach einem kurzen Christkindlausflug zurück.


    Nein, ich habe versucht aus L&E heraus eine einzelne Datei zu speichern. Dann kam die Meldung am PC.
    Habs gerade noch mal probiert und es kommt immer noch die gleiche Meldung.


    Werde heute doch mal bei der Hotline anrufen.


    Es is ja eigentlich nicht ganz so schlimm, da ich ja die Muster auch auf einem USB Stick speichern kann und ihn dann an der Maschine einstecken kann. Also kann ich ja alles sticken.
    Aber es ärgert mich eben, wenn etwas nicht richtig funktioniert.


    LG Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]