Anzeige:

Pfaff 1051 Fußhebel und Fuß schwerfällig

  • Hallo,
    ich glaube meine Maschine ist nun endgültig hinüber wenn ich den hebel für den fuß nach unten mache geht der fuß nicht nach unten und wenn ich den Hebel nach oben drücke geht dies sehr schwer vielleicht kann mir jemand einen rat geben was defekt ist !!!!!!


    LG Ruth

  • Bei der 1051 hilft Öl an den richtigen Stellen und saubermachen. Wie ? Das lässt sich am besten mit Fotos erklären, also Foto machen hier einstellen, dann erkläre ich wo welche Schraube raus muß um das Gehäuse zu öffnen und so weiter.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich glaube meine Maschine ist nun endgültig hinüber wenn ich den hebel für den fuß nach unten mache geht der fuß nicht nach unten und wenn ich den Hebel nach oben drücke geht dies sehr schwer vielleicht kann mir jemand einen rat geben was defekt ist !!!!!!


    LG Ruth


    Hallo,


    genau dieses Problem hatte ich auch und fand die Lösung durch einen alten Thread hier in diesem Forum. Die Anleitung wurde vom User Foucault im Jahr 2012 gemacht. Ich finde sie grad nicht wieder, aber sie ist sehr hilfreich, denn so konnte ich zum 1. Mal meine Pfaff tipmatic 1051 öffnen und reparieren. Da sie viele Jahre unbenutzt herumstand, war das Öl vollkommen verharzt. Jetzt habe ich sie geölt, und sie schnurrt "wie geölt"! ;) Das hat mir viel Zeit und Kosten gespart. Ja, und deshalb habe ich mich in diesem Forum auch spontan eingetragen, um mich für diese wirklich hilfreiche Anleitung zu bedanken. :)


    LG Adele

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]