Anzeige:

Singer Curvy 8763 Unterfaden Problem

• Hallo, :)

meine Nähmaschine macht mir zur Zeit ganz schön Probleme, weil der Unterfaden sich entweder verheddert oder garnicht erst gefasst wird.

Hat jemand vielleicht ein paar Ideen was ich machen kann?

Folgendes habe ich schon versucht:

1. alles reinigen was mit der Spule zu tun hat

2. Spule neu einsetzen + Spulenkapsel überprüft und neu eingesetzt

3. Oberfaden neu eingesetzt und Nadel gewechselt

4. Das Spulen Rad erneuert mit dem „Drehrad“ an der rechten Seite synchronisiert

Leider hat nichts geholfen :/

Ich freue mich sehr falls jemand eine Lösung findet :)

Dankeschön

Hier sind noch Fotos wie alles gerade aussieht:

IMG_2697.jpg

IMG_2699.jpgIMG_2700.jpgIMG_2699.jpg

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Was für ein Garn ist das genau, auch die Stärke - welches macht die Probleme? Ist das was besonderes? Was ist dazu das Obergarn?

Ggf alternativ Markengarn in Normalstärke von 80 100, oder 120 testen.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• schau mal bei der Spulenkapsel ob da vlt ein Hacker oder eine raue/spitzige Stelle ist, das passiert manchmal wenn die Nadel da ein"schlägt" oä. Vlt. mit einer Nylonsocke drüberstreichen, dann merkt man das. An sowas bleibt der Faden gerne hängen

Viel Glück und liebe Grüße

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• noch eine Idee:

nimm mal vorsichtig den Magnetring raus und mach da sauber.

Vorsicht: nicht den kleine grauen Ölfilzu ganz in der Mitte entfernen!

Evtl. einen kleinen Minitropfen Öl auf den Ölfilz geben. Aber nur einen mini Tropfen, wenn der aufgesaugt wurde, nochmal sauber wischen.

Und:

Nähfüßchen mal hoch, und zwischen den Spannungsscheiben sauber machen, ggfls. das Deckcover dazu abschrauben: mit eine sauberen Tuch zwischen den Spannungsscheiben sauber machen, Zahnseide kannst Du auch nehmen. Die Spannungsscheiben stecken auf einer horizontalen Stange, da kann sich manchmal Schmutz festsetzen und die Scheiben rutschen nicht mehr zusammen und klemmen den Faden nicht mehr fest. Schau mal, wie das bei Dir aussieht.

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Natürlich hältst Du beide Fäden hinter dem Nähfuß fest, während Du die ersten Stiche nähst, und natürlich ist der Nähfuß beim Nähen auch ganz sicher unten, oder?

Und Du solltest auch die Fusseln zwischen den Zähnchen des Transporteurs gründlich entfernen, z.B. mit einem Zahnstocher und Staubsauger bei gleichzeitiger Verwendung.

(Die sind auf Deinen Fotos deutlich zu sehen, haben aber wahrscheinlich nicht allzuviel mit dem aktuellen Fehler zu tun.)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]