Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 48

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    schon wieder ist eine Woche um - und hier gehts weiter in die KW 48. Am kommenden Sonntag ist schon der erste Advent? Geht ihr für die Kinder auch in die Weihnachtsproduktion? Oder ist euch noch nicht danach?


    Viel Spaß in der kommenden Woche!

  • Die Wochen verfliegen nur so, da hast du recht.


    Ich werde einiges für ihn noch zu Weihnachten nähen, aber erstmal hat er am 1. Dezember Geburtstag. Dann wird gefeiert mit den Paten und
    Montag dann mit seinen Freunden.


    Wollte ihm zu Weihnachten dann noch Kissen nähen, da er ein Spielzimmer bekommt mit Kuschelecke, und so eine Wimpelkette mit Namen
    fände ich schon toll.


    Mal sehen wie es alles so klappt.

    Gruss Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch wieder dabei, endlich bin ich da, wo ich hin wollte: Auf dem Weg der Besserung. Also echt, wer Angina erfunden hat, gehört eingesperrt! Lebenslang! ;)


    Ich habe Euch mal die Ausbeute meiner letzten Stoffbestellung in den Blog gepackt. Jetzt muß ich nur noch zuschneiden und dann kann es diese Woche weitergehen... Ich freue mich schon richtig darauf...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier ist ja ruhig diese Woche.... Naja bin ja derzeit auch nicht wirklich aktiv.
    Arbeite gerade an zwei Patchworkdecken für unseren Sohn und unser Patenkind zu Weihnachten.
    Wenn Sie fertig sind zeige ich euch Fotos. Mit der super tollen Decke von Jennifer zum 90.ten Geburtstag kann ich allerdings nicht mithalten.
    Habe heute nur zwei Hosen gekürzt, ansonsten komm ich nicht wirklich zum Nähen.

    LG purzelchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt, diese Woche ist es wirklich ruhig hier... Aber morgen habe ich mir fest vorgenommen, etwas für die Große zu nähen, da kann ich hoffentlich noch ein paar Fotos zeigen... :D

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Ich hab morgen auch ein paar Stunden "frei". Junior will mit Opa zum Nilolaus..
    Mal sehenm, wonach mir morgen ist. Plätzchen backen oder endlich mal wieder in Ruhe an die NähMa

    LG purzelchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nähma, eindeutig... :D

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Ich denke auch:)
    Kekse backen kann ich auch, wenn der Zwerg wieder da ist. Dann lohnt sich hinterher das sauber machen jedenfalls so richtig:D

    LG purzelchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, klingt nach dem besseren Plan :) Außerdem macht das Kekse backen den Zwergen ja auch Spaß ;)


    Ich hoffe, ich komme heute auch noch an die Maschinen. Bin heute Abend Strohwitwe - könnte also auch bei mir was werden. Ist wirklich ein bisschen arg ruhig hier.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ja sowas von stolz auf mich... :) (ja, ich weiß: Eigenlob stinkt....)


    Erst mir dem Zwerg Kekse gebacken, dann die Zeit genutzt, und die Decken fertig gestellt. (Drehen gerade Ihre Runden in der Waschmaschine).
    Anschließend das Patenkind mit Ihrem Adventskalender versorgt, und nach Rückkehr des Kindes noch eine Runde Kekse gebacken.


    Fotos folgen die Tage, wenn die Decken trocken und gebügelt sind.

    LG purzelchen

  • catrin: Die Mütze ist ja klasse!


    So, wie versprochen, hier nun meine heutigen "Verbrechen"...


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10401589v8ei1h6mb.jpg]
    Modell 17 aus der Knippie 4/2011 in Größe 110, Länge 122.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1040172zb4qe8nm1l.jpg]
    Anemone Stripes aus der Ottobre 4/2009 in Größe 104.


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1040165ny2lvshega.jpg]
    (Probeteil) Modell 26 aus der Knippie 5/2011 in Größe 110/, Länge 122.




    Mehr Details wie immer im Blog

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das in der mitte ist der oberknaller... ich will auch ein mädchen !!!!!!!!!! aber einen drittenversuch auf ein mädchen kneif ich mir.. scheints kann mein körper nur jungs ;)

    • Offizieller Beitrag

    Catrin - du weißt, dass du dafür deinem Mann die Schuld geben kannst :D Gell! Den Schuh muss er sich dann schon selbst anziehen ;)


    Julia/Babysinclair - die sind alle ja wieder zucker! Schöne Stoffe hast du ausgesucht und schön kombiniert! Gefällt mir!


    So, ich habe diese Woche 3 Adventskalender genäht - ich hab erstmal die Nase voll :skeptisch: Ich wollte ja immer noch den Rolli für Gabriel machen, aber ich hab Kopfweh - hier schneit es ohne Ende, pro Std locker 1 cm mehr - aber schöööön schaut es aus. Aber ich hab halt immer "Schneekopfweh". Hab jetzt erstmal eine Tablette genommen - vllt wird das dann doch noch was mit dem Rolli. Jetzt würde er ja gebraucht zum Reinkuscheln.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]