Einen schönen guten Tag
Da ich relativ neu bin; ich komme noch immer nicht so gut mit dem Funktionen zurecht, langsam hab ich es aber raus, habe mich zuerst vertan, schreibe noch ein Mal,
ich muss etwas loswerden, ich bin wirklich über die 454 Pro, über das was zu diesem Preis geboten wird sehr positiv überrascht; wenn man ein altes Modell, welches auch immer, es ist egal, auch eine kaputte theoretisch oder Hand Nähmaschine, bekommt man die sogar 200 Euro günstiger, fast zum halben Preis des gewöhnlichen Preises. Also dann weniger als 1/ 3 der Bernina, - wenn sie im Angebot ist. Manchmal.
Und sie sieht fast so aus wie die Bernina, nicht nur das Gehäuse, auch der Stofftransport, die Stichplatte, dass Fuspedal, die Mechanik, die Einfädel-Mechanik - fast alles gleich. Nur kein Kniehebel, - leider.
Und der Preisunterschied ist enorm, beim Händler kostet die Bernina knapp 900 Euro. Normalerweise kostet die W6 fast die Hälfte, wenn sie nicht im Angebot ist. Wie machen die das??
Man kann über das Fuspedal Halbstiche nähen.
Sie näht auch gut dicke Stoffe, bis ca 6mm.
Und das geniale, man kann praktisch alle 130/705 Nadeln einsetzen, natürlich auch Leder, alles!!
Leider hat sie jedoch keinen Kniehebel.
Und sie läuft extrem langsam, durch diesen bürstenlosen Servomotor, dass Fuspedal reagiert sehr sensibel.
Was für mich Ausschlaggebend war. Unter anderem.
Es ist wirklich eine sehr gute Maschine, ich freue mich. Wollte ich sagen.
Nur, ich habe die Jogamatte in Stücke geschnitten, da sie mir beim schnellen nähen sonst anfängt sich, etwas, zu bewegen; 100 Watt!! Servomotor. Nun ist es in Ordnung. Obwohl sie fast 8 Kilo wiegt! Ein mächtiges Gerät.
Bei W6 schneiden sich die Geister, warum auch immer. Ich kann fast nur positives berichten, es ist nicht die Hochpreisige Klasse, aber hat zu diesem Preis definitiv etwas zu bieten, es ist sowieso vieles der Mechanik bei anderen Herstellern auch zu finden.
Man vergleiche z.b. Singer Vivace X (Japan) und die W6 8000 Exklusiv.
Trotzdem ist deshalb W6 nicht gleich Singer. Oder Babylock Allegro (USA) und W6 9500 Pro, die Gleiche Maschine, - nur 1/3 billiger.
Ich bin ehrlich gesagt von W6 und den Vogts sehr beeindruckt, Herr Vogt ist ein netter Mensch und W6 ein freundliches Unternehmen mit guten, fairen Preisen !