Umlaufende Muster mit Maschine sticken
- Muppet
- Unerledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ist das jetzt eine rhetorische Frage, oder hast Du ein bestimmtes Projekt im Sinn? Ich habe einen Bordürenrahmen, mit dem kann ich praktisch endlos sticken, die einzelnen Musterdateien dürfen aber nicht größer als mein Rahmen sein und werden aneinander gesetzt...Dafür digitalisiere ich Paßzeichen...oder die Datei ist schon so vorbereitet..Eine andere Möglichkeit sind Kombinationen von Zierstichen mit der Nähmaschine...
-
Ist das jetzt eine rhetorische Frage, oder hast Du ein bestimmtes Projekt im Sinn?
Ich bin bei den Vorüberlegungen für ein eventuelles Projekt ... z.B. Engel rund um eine runde Weihnachtstischdecke.
-
Bei einer runden Decke müsstes Du Stück für Stück einspannen...das Muster sollte aber nicht zu kompakt sein...da besteht sonst die Gefahr, daß der aüßere bestickte Bereich etwas zusammenzieht und in der Mitte Beulen sind..
Enddlosrahmen ginge vielleicht auch...auf jeden Fall ist eine Menge zu rechnen, damit am Ende das Muster paßt...
-
Hallo Muppet,
da käme eine Unterteilung auch in Frage.
Beispiel: https://de.pinterest.com/pin/j…skirt--52635889387266796/
LG Pfälzerin
-
Ich habe einen Bordürenrahmen
Ist das der Innovis-Rahmen? Und das ist dann aber ganz schön viel Umspann-Arbeit, oder?
da käme eine Unterteilung auch in Frage.
Stimmt, das wäre auch ne Möglichkeit. Ich würde allerdings gerne die vielen extra Nähte vermeiden.
-
-
Wenn die Engel nicht zusammenhängen (also Einzelmotive sind) könnte man auch Schablonen mit Mittenpasskreuz ausdrucken, aufstecken und sich dann daran beim Einspannen orientieren. Dann könnte man den Platz für jedes Motiv vorher optisch/faktisch festlegen.
Das macht bei wenigen größeren natürlich mehr Sinn als bei sehr vielen kleinen.