Anzeige:

neues Sonnensegel auf alter Maschine

• 20240515_195423.jpg

Naht 11 von 12. Ein Ende ist in Sicht.

Bääääh, wenn der Unterfaden gerade dann ausgeht wenn ich den Nahtabschluss machen will.

20240515_201856.jpg

Der richtungsvetstellbare Presserfuß ist ja sooo geil.

20240515_205239.jpg

So. 5 Laschen von 10 sind angenäht. die 6 bleibt noch als Längenmuster weil ich die restlichen 4 Laschen noch vorbereiten muss. Aber das ist eine noch absehbare Arbeit für morgen. Die Streifen für die restlichen Laschen habe ich noch vorgeschnitten.

Gute Tage!

4 Mal editiert, zuletzt von Harwalt ()

• 19:33 Habe eben die Wischergummis am Auto gewechselt, da ich gestern bemerkt habe das einer defekt ist, und für morgen 50 Liter auf dem Quadratmeter angesagt sind. Es war natürlich nicht so einfach wie im Youtube-Video.

Und nach einem 10-Stunden Arbeitstag der Lebensenergie für 3 Tage verbrannt hat geht es jetzt wieder runter an die Nähmaschine.

Dabei dachte ich gestern zu dem Zeitpunkt wäre ich schon halb mit Packen durch.

Und der Ischias pulst fröhlich das rechte Bein hinunter.

Gute Tage!

• Sowas passiert nahezu immer auf der Zielgeraden.Leider! 😬

• sowieso schon total am finde ist und nur noch fertig werden will?

Wahrscheinlich weil die Aufmerksamkeit nachgelassen hat. Blöd gelaufen. Aber bald bist du fertig.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Wahrscheinlich weil die Aufmerksamkeit nachgelassen hat. Blöd gelaufen. Aber bald bist du fertig.

Definitiv.

Ausgelaugt.

Den ganzen Tag über zu wenig getrunken.

Und dann noch ablenken lassen.

Schlechte Kombination.

Jetzt ist es fertig genäht.

Hoffe ich.

Morgen früh zusammen legen und wiegen.

Wichtig ist morgen früh einen kühlen Kopf zu behalten, erst die Packliste vervollständigen, ausdrucken, loslegen.

Gute Tage!

• 20240516_203005.jpg

20240517_062450.jpg

Noch ein Bild wie ich die Lasche erst mal vorbereite.

2 Streifen Stoff, 6 cm breit, einer davon als Schrägband, aufeinander gelegt, und doppelt geklappt. Das hält.

Zusammen gelegt sieht es gar nicht mehr so groß aus.

Wiegt auch nur 12,1 kg.

Das nächste Bild dann im hoffentlich aufgebautem Zustand.

Gute Tage!

• Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit dem neuen Zelt(teil?).
    Falls du noch mehr solcher Aktionen planst - hier wäre 'ne tolle Maschine dafür im Angebot 😉:

Polsterer Sattler Nähmaschine, Industrienähmaschine in Kreis Pinneberg - Elmshorn | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit dem neuen Zelt(teil?).
    Falls du noch mehr solcher Aktionen planst - hier wäre 'ne tolle Maschine dafür im Angebot 😉:

Polsterer Sattler Nähmaschine, Industrienähmaschine in Kreis Pinneberg - Elmshorn | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Danke Dir.

Bin gerade beim Packen.

Da ich ohne Anhänger fahre wird es wieder ein bisschen Tetris. :)

Danke auch für den Link.

Habe dafür eh keinen Platz. Habe ihn aber an einen Freund weiter geleitet der Hundehalsbänder und Leinen näht.

Gute Tage!

• 20240517_092455.jpg

20240517_101940.jpg

IMG-20240517-WA0003.jpg

Ich glaube das Tetris spielen habe ich nicht vermisst.

Aber mein Anhänger schwächelt.

Mit kaputtem Radlager fahre ich lieber keine 200km.

Immerhin weniger Gestänge als beim alten Zelt auf dem Dach.

Aber auch nicht kürzer. sogar ein paar cm länger. Vorne fast abschließend, hinten gerade so kein ganzer Meter überstehend.

Reifendruck erhöht.

Gute Tage!

• Gute Fahrt und eine tolle Veranstaltung wünsche ich Dir!

• Gute Fahrt und hoffentlich sehen wir uns morgen/übermorgen :laola:

• Oh ja, wir haben auch schon mit großem Zelt und Auto eine DK-Norwegenrundreise gemacht 2 Personen mit einem älteren Passat Kombi.

Und so Excellisten haben wir auch für den Urlaub - mehrere Seiten. Mittlerweile reisen wir schon seit 23 Jahren mit eigenem Wohnwagen.

Ich wünsche dir einen schönen Pfingsturlaub.

Viele Grüße
    Do-it

• 😱 was ein Matschfeld 😬

Egal, wir sind schon unterwegs. Das Wetter ist ja heute doch noch richtig schön geworden.

• Oh schade. Ihr seid leider in der falschen Gegend. Bei uns hier im Osnabrücker Land ist es seit ein paar Tagen trocken, bis auf einen kurzen Schauer gestern abend.

Viele Grüße
    Do-it

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]