Anzeige:

Der Faden kommt von unten nicht nach oben.

  • Hallo zusmmen.


    Ich habe ein Problem mit meiner Nähmaschine Brother Innov-is 100 Prime Edition.


    Der Faden kommt von unten nicht nach oben. Ich habe dann auch mal diese Abdeckplatte entfernt und dann folgendes gesehen.


    Der Oberfaden verfängt sich an der Metallstange in der Nähe des Spulenkorbs oder der Spulenkapsel. Dann greift es nicht den Unterfaden aus der Nähmaschinenspule. Der Oberfaden bleibt dann nur hängen und das Nähen ist nicht möglich.


    Die Nähmaschine wurde als Neuware gekauft und war dann ein paar Wochen in Benutzung. Dann ein paar Jahre gar nicht mehr. Dann war sie wieder ein paar Tage in Benutzung, bis das Problem auftrat. Die Maschine wurde dann in einem Fachgeschäft gewartet. Dann ging es wieder zwei Wochen lang und jetzt tritt das gleiche Problem wieder auf.


    Der verwendete Faden ist von Gütermann. Also wohl von guter Qualität.

    Die verwendete Nadel ist relativ neu und wurde erste ein paar Tage lang benutzt. Auf der Nadel steht ORGAN 80/12.


    Ich habe Fotos gemacht. Vielleicht können Experten unter euch irgendein Problem mit der Nadelstange oder sonst etwas erkennen und mir helfen.


    Liebe Grüße

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Maria,

    ich sehe zig Löcher in der Spulenkapsel, die dort von der Nadel hineingehämmert wurden, das sollte nicht sein.

    Wahrscheinlich ist die Spulenkapsel derart schartig, dass der Oberfaden dort hängenbleibt.

    Ist bei der Wartung die Spulenkapsel/der Spulenkorb getauscht worden?


    Zeige mal bitte noch ein Bild, bei der die Nähnadel im unteren Tiefpunkt ist.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sehe Staub? Z.b. am Transporter.

    Bitte auch die Spulenkapsel ausbauen und darunter reinigen.

    Wenn die Spulenkapsel minimal hochsteht, stört das auch.

  • Staubentfernung könnte schon viel bewirken.


    Ohne die Maschine persönlich zu kennen frage ich mich was es mit diesem Finger auf sich hat, der da von links über ie Spulenkapsel bis zum Nähfuß rein ragt.

    Könnte das ein Teil des automatischen Fadenabschneiders sein, der eigentlich nach Aktion wieder zurückfahren sollte und jetzt hier im Weg ist?

    Vielleicht klemmt der (vielleicht infolge Verunreinigung)?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]