Anzeige:

Guten Abend wer kann mir helfen mit dem Schnittmuster kleben, es fängt mit 'a' an bis 'd' soll ich alle Buchstaben der Kästchen menützen ich habe große 44. Grüße und danke Gluecksklee?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei den paar Online-Schnittmustern, die ich hatte, war immer eine Skizze, wie die fertig gekleben Seiten aussehen mit der entsprechenden Buchstaben-Ziffern-Kombination dazu.


    Und am Rand an den Anstoßstellen auch jeweils ein Pfeil o.ä.mit dem Zeichen der angrenzenden Seite.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • @gluekskleeklee



    Auf der ersten Seite des Schnittmusters hast du beim Wimmer in der Regel eine Übersicht wie die Seiten anzuordnen sind, schau dir die mal an?


    Die Buchstaben sind die Reihen beim Wimmer, die Zahlen die Spalten/Kolonnen.


    Bei dem Beispiel was ich angeschaut hab, war A1 unten links.


    Hoffe das hilft weiter

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Euch, für mich ist nichts klar aber messe Vergleiche meine Körpermasse. Vielleicht geht das besser. Danke Euch nochmals u. Grüße Gluecksklee

  • Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
    Suchst du nach einer Anleitung, wie die einzelnen Druckbögen des Schnittmusters zusammengefügt werden oder brauchst du einen Rat, welche Größe du wählen solltest?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das Schnittmuster ein Mehrgrößenschnitt, also verschiedene Größen auf einem Bogen?

    Erstmal alle Bögen in der angegebenen Reihenfolge zusammenkleben (wie hier schon mehrfach beschrieben), dann steht meistens irgendwo, welche Linie, für welche Größe gedacht ist. Diese auf dem Muster suchen und dann entlang dieser Linie ausschneiden.

    Innerhalb der meisten Schnittmusterbeschreibungen gibt es eine Größentabelle. Wenn du zwischen 2 Größen hängst, die größere nehmen. Und wenn du fit in sowas bist, kannst du - VOR dem Ausschneiden des Schnittes - an den entsprechenden Stellen den Schnitt verändern durch simples Einzeichnen (je, nachdem, was das für ein Schnitt ist).

    Hast du dir die Anleitung zu dem Schnitt nicht durchgelesen oder war keine dabei?

    Ich kenne die Schnitte von Wimmer nicht.

  • Die Schnittmuster der Schneiderakademie sind Ein-Größen-Schnitte.

    Auf der HP der Schneiderakademie findet man eine Anleitung, wie die Schnitte zu kleben sin.
    Ich hab's lange nicht gemacht und vergessen, wie genau es geht.
    Aber schwierig war es nicht ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]