Anzeige:

...und noch eine frage nach nähmaschinen-erfahrungen....

  • Eine Elna 434 müsste dann ja der Janome 1000 CP entsprechen. ... Bei einer 1000 CP ist, wenn sie sonst technisch korrekt funktioniert, eigentlich nicht mehr so viel rauszuholen. Denn die hatten noch keine Auswahl für die ...

    Schade, ich habe schon alle Tipps umgesetzt die ich damals finden konnte.


    Dann bleibt sie im Schrank. Ich hab keine Lust mehr , mich mit dieser Cover zu ärgern und nähe lieber Säume usw. auch mit der Nähmaschine.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Zitat

    Ich hab keine Lust mehr , mich mit dieser Cover zu ärgern und nähe lieber Säume usw. auch mit der Nähmaschine.

    Hallo Do-it, dass kann ich voll und ganz verstehen....weil ich dieses Gefühl kenne.

    Und was ich richtig blöd finde, man kann sich nie sicher sein dass es bei einer anderen Maschine, die sooo gut sein soll....nicht wieder passiert. Offensichtlich hatte ich mit der Baby Lock Glück und viele andere auch....wieder andere hatten kein Glück und finden diese neue Janome gut. Ich habe viele negative Erfahrungen gemacht, man nennt das wohl "gebranntes Kind" . Ich schicke Dir mal gute Wünsche.....wer weiß was sich ergibt...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • KraftxWeg ist als "Arbeit" definiert => Ws (Wattsekunden), sofern man "Watt" als Einheit für die leistung nimmt.


    Leistung ist "Arbeit pro Zeiteinheit", welche Arbeit wird in welcher Zeit geschafft.

    Da hast du Recht. ich werde mein obiges Posting (sofern noch möglich) dahingehend korrigieren.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Ich schicke Dir mal gute Wünsche.....wer weiß was sich ergibt...

    Dankeschön. Ich bin mit meiner Husqvarna Viking Sapphire 930 Nähmaschine da gut zufrieden: die hat einen richtigen Freiarm, viele verschiedene Füßchen, auch voll Klarsicht, nimmt ganz viele Garnsorten, ich brauche nur einen Oberfaden, ich muss keine weitere Maschine einrichten, sondern kann mit der Nähmaschine weiternähen, die Cover braucht Platz, den ich besser nutzen kann usw. Allerdings sehen die Nähte dann nicht aus wie bei einem Konfektionsshirt. Müssen sie bei mir auch nicht. :biggrin:

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön. Ich bin mit meiner Husqvarna Viking Sapphire 930 Nähmaschine da gut zufrieden: die hat einen richtigen Freiarm, viele verschiedene Füßchen, auch voll Klarsicht, nimmt ganz viele Garnsorten, ich brauche nur einen Oberfaden, ich muss keine weitere Maschine einrichten, sondern kann mit der Nähmaschine weiternähen, die Cover braucht Platz, den ich besser nutzen kann usw. Allerdings sehen die Nähte dann nicht aus wie bei einem Konfektionsshirt. Müssen sie bei mir auch nicht. :biggrin:

    Das hört sich ja eigentlich zufrieden an, mit dem was Du hast. Ich hatte lange Zeit keine Overlock dann hab ich eine alten Privileg 334D gebraucht gekauft und hab sie immer noch, sie läuft ohne Probleme bis jetzt. Ich sag mal, man gewöhnt sich schnell daran dass die Nähte wie bei einem Konfektionsshirt aussehen und ich bin froh dass ich sie habe. :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]