Anzeige:

Pfaff creative 2140/2170 Speicher/Schnittstellenkarte ist plötzlich schreibgeschützt und soll deaktiviert werden ?

  • Hallo,

    was du da hast, ist nicht die Karte, sondern deine Verbindung zum PC. Sozusagen dein "USB-Kabel". Deswegen erkennt die Maschine keine Karte

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das am Kabel Schmutz oder ist der Anschluss brüchig?

    Gibt es den Händler noch, bei dem du sie gekauft hast?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Doppelt hält besser, habe ich gerade im andern Forum geschrieben:


    Hast Du mal auf dem PC geschaut, über Eigenschaften der Stickmuster, ob die schreibgeschützt sind?
    Stickmuster Rechtsklick, ganz unten steht Eigenschaften, anklicken, und da steht unten auch was von schreibgeschützt.
    Evtl. auch mal den ganzen Ordner anklicken und über Eigenschaften nachschauen.
    Ich habe z.B. einen Stickmuster-Ordner, (nicht Pfaff), da ist der ganze Ordner schreibgeschützt, die einzelnen Motive nicht - warum auch immer ;)
    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Machi das weiß ich. Die Karte steckt in der Maschine und das andere Ende (USB) im PC. Alles nach Anleitung im Anleitungsordner gemacht---geht aber nicht.


    Tanja711 Der Anschluss ist nicht verdreckt oder brüchig.

    Händler und Pfaff haben noch nicht geantwortet!


    LG

    Kiwi1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du vllt eine andere Karte , z.B. aus dem Lieferumfang der Maschine zum Testen .

    Was bei dieser Karte evtl. angezeigt wird?

    Aus und wieder starten hat vermutlich auch nichts gebracht?

    Ich habe noch das gefunden Karten formatieren

    Ich zittere mit dir , ich habe auch noch eine 2144 upgedatet auf 2170 =O

    LG Christina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe eine Stickmaschine creative Pfaff 2140 updatet auf 2170.

    Ich denke, ich habe Dir bereits in der Nähfabrik geantwortet.

    Da las sich die initiale Prozedur aber noch ein wenig anders..Abbau..Basar..

    Anfrage bei Pfaff- bisher keine Antwort!

    Ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen, aber Firmenanfragen dauern in der Regel etwas länger, sofern kein gültiger Wartungsvertrag vorliegt.

  • @ bianchifan,

    ich bin wie Du auch noch im anderen Forum, genau wie Du!

    Bin in einem Verein und betreue da die Abteilung Handarbeit. Wir haben einen Oster- und Weihnachtsbasar und handarbeiten viel für uns um zu lernen und ausprobieren

    z. B. töpfern, malen nähen, und vieles mehr. Die Maschine ist von mir, nach dem ich mir eine neue gekauft habe, ebenso eine alte Pfaff Nähmaschine. Wir haben

    3 Stickmaschinen von Pfaff und mehrere Nähmaschinen. Wir müssen alle Maschinen vom Strom nehmen und wegräumen, wenn wir den Basar aufbauen und danach wieder aufbauen, das klappt normal immer, aber dieses mal nicht.


    Ich danke allen noch mal ganz herzlich für Ihre Ratschläge. Falls ich noch etwas

    erfahre, wie es womit es wieder geht, werde ich es weitergeben.


    LG

    Kiwi1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute kam die Antwort von meinem Händler, ihm hat Pfaff geantwortet: die Karte mit USB wird nicht mehr hergestellt, sie habe sicher einen Defekt, ich soll es mal bei Ebay versuchen. ich habe neue Driver aufgeladen und die Maschine auch noch mal an meinen alten Laptop mit 3D ausprobiert- nichts geht.


    Ich danke Euch allen herzlich, dass ihr versucht habt mir zu helfen.

    LG

    Kiwi1

  • Das ist halt immer schade, wenn wegen so einem Teil quasi die Maschine nicht mehr benutzt werden kann.

    Eigentlich müsste hier aber doch die Vikant Box gehen: https://vikant-emb.com/products

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe versprochen , wenn ich die Karte (aus China) die mir in einem anderen Forum

    empfohlen wurde gekauft und ausprobiert habe, welches Ergebnis es gebracht hat es

    zu schreiben.

    Leider keines- ---es geht nicht ,außer Spesen nichts gewesen.

    Wir werden nun versuchen, möglichst viele Musterkarten für die Maschinen günstig zu kaufen.


    LG

    kiwi1

  • Ich habe noch eine Pfaff 2134 mit Smartcard und dazugehöriger smart card Station, aber das wird eine andere Card sein... Die Maschine benutzte ich nicht mehr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leider keines- ---es geht nicht

    Ich hatte Dir in der Nähfabrik bereits empfohlen, die Kontakte IN der Maschine zu inspizieren, ob da was verbogen ist.

    Verbogene Kontaktstifte sind zu > 95% ursächlich für dererlei Probleme...

    Des weiteren gab ich Dir den Rat, ins Parallelforum (24) zu schauen, IIRC gibt es dort Threads zu genau Deiner Thematik.

  • Jutta 66, Danke für Dein Angebot. Doch wir kaufen keine andere Maschine,

    sondern suchen nur passende Stickmusterkarten für unsere Maschinen.


    bianchifan , ich habe schon geschrieben, dass wir alle Ratschläge , auch Deine befolgt haben, leider ohne Erfolg. Danke für Deine Mühe.


    LG

    kiwi1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jutta 66,

    erst mal danke für Den Angebot, hatte es falsch aufgefasst. Ich kenne die Pfaff 2134 nicht, ist das die gleiche Karte, wie auf meinem Foto? Kann ich sie Dir zurücksenden, falls es damit nicht geht? Dann mach uns mal ein Angebot.


    LGki

    kiwi1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Karte gibt es auch bei ebay, nur ist nicht so günstig, aber die gibt es! Unter

    USB PC Card findet man ein paar, nur die haben ihren Preis.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]