Anzeige:

Lösung für Tastenfehlauslösung

  • Ich weiss jetzt nicht, wie ich das nennen soll. Aber ich weiss, dass nicht nur ich ständig die Rückwärts-Taste bei meiner Bernina mit der Fadenschere-Taste verwechsele.

    Daher habe ich ein kleines Klebe-Nupsi auf die Scherentaste geklebt. Mein Problem ist gelöst.

    Aber ich habe Sorge, dass der Kleber das Kunstoff der Taste angreifen könnte, bzw. die Farbe des Scherensymbols. Was meint Ihr?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kleber (das ist doch was mit Silikon, oder :confused: ) irgendwas mit der Taste oder der Farbe macht ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • aus was das kleine Kunstoffteilchen besteht…mmhh, ja, könnte Silikon sein.

    Der Kleber klebt gut. Ursprünglich sind die Teile als kleine Puffer im Haus gedacht, als Schutz, wenn z.B eine Türklinke gegen die Wand schlagen würde, oder ein Klodeckel zu laut an die Fliese.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ja, ich kenn diese Nupsis,

    Nupsis kann man in Aachen mit Parkgebühren/Geld aufladen. Dann öffnen sich die Schranken am Parkhaus automatisch und beim rausfahren wird die Gebühr abgezogen 🫣😎

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In unserem neuen Bürogebäude waren im Vorraum zu den Toiletten auch Nupsis an der Wand, damit die Türen nicht die Fliesen beschädigten.

    Die sahen sehr stabil aus, ich hab sie mir dann genauer angesehen und der Herstellername stand drauf.


    Dann bin ich ins Haushaltsgeschäft gegangen und habe gefragt, ob sie Bummsinchen hätten.


    Die Inhaberin war total geschockt und hat wohl geglaubt, ich hätte den Shop verwechselt.


    Türpuffer Bummsinchen selbstklebend 40 oder 60 mm | Wagner Sicherheit (wagner-sicherheit.de)

  • Ja, ich glaube aus diesem Shop sind die klaren "Schutzpuffer" bei mir auch. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Das kleine Teilchen passt genau auf das Scherensymbol der Taste und ich habe mich ganz schnell daran gewöhnt, nicht mehr kurz nachsehen zu müssen, ob ich auf der Rückwärtstaste oder der Scherentaste bin. Die Haptik hat dies nun ganz bequem gelöst.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]