Anzeige:

Online/Berlin: Batist und Klötzelleinen

  • Hallo!


    Da ich neu in Berlin bin, suche ich einen Laden, wo ich Meterware kaufen kann, insbesondere Batist und Klötzelleinen. Ich suche nach Biostoffen.

    Kennt jemand in Berlin oder online ein zuverlässiges Geschäft? Ich war in mehreren großen Kaufhäusern, aber leider war die Auswahl sehr eingeschränkt.


    Vielen Dank im Voraus!

    Xiu

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für Deine Antwort!


    Damit wäre ein Problem schon mal gelöst. Gerade fehlt es mir nur noch an Batist, aber grundsätzlich wäre es schön auch einen Laden für Wolltuch und Kattunstoff zu finden.


    Herzliche Grüße,

    Xiu

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat Siebenblau in Berlin keinerlei Angebot?

    Hallo! Wenn ich den Artikel auf der Webseite von Siebenblau nicht missverstanden habe, haben sie ihren Laden in Berlin leider schließen müssen.

    Sie sind jetzt nur noch ein Online-Geschäft. Kannst Du den Laden empfehlen? Online ist wesentlich besser als nichts.


    Herzliche Grüße,

    Xiu

  • Halli Xiu


    herzlich Willkommen bei uns!


    Ich kann vorschlagen


    -Hüco Stoffe (Bahnhof Jungfernheide)


    -Dalinkstoffe (Spandau, die bauten im Sommer noch um, waren aber weiterhin geöffnet, da weiß ich nicht wie es jetzt dort ist)


    Das sind richtig, richtig große Läden, die haben alles


    Dann noch


    -Selfmade(@Stof und Stil) in der Friedrich Karl Str.


    - etwas exklusiver: Haute Couture Stoffe Möller


    Für Jersey, Jaquardstoffe, Funktionsstoffe tolle Bündchen, Baumwollstoffe kann ich noch „albstoffe“ empfehlen.

    Die produzieren in Deutschland(!) und sind weitestgehend Bio, machen gute Laune 🤗 und haben vor ner Woche ein Popup Outlet am Bahnhof Zoo eröffnet.


    Liebe Grüße

    Steffi


    PS Ich bin eigentlich „Neuköllner“ und der Liebe wegen wohne ich in Falkensee (hinter Spandau)


    -

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hulabetty Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Da kann ich ja nächste Woche schön stöbern fahren. 😊


    Und das klingt spannend! Bei einem Pop-up Outlet war ich noch nie, aber der Bahnhof Zoo scheint ziemlich nah zu sein.


    Ich wohne jetzt fürs Erste in Steglitz, aber das hier wird bestimmt nicht meine letzte Wohnung. Leider kann man bei kurzfristiger Wohnungssuche nicht allzu wählerisch sein.


    Herzliche Grüße,

    Xiu

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo! Wenn ich den Artikel auf der Webseite von Siebenblau nicht missverstanden habe, haben sie ihren Laden in Berlin leider schließen müssen.

    Sie sind jetzt nur noch ein Online-Geschäft. Kannst Du den Laden empfehlen? Online ist wesentlich besser als nichts.


    Herzliche Grüße,

    Xiu

    Natürlich kann ich Siebenblau empfehlen!


    Und Lebenskleidung auch, ich hatte vergessen, dass die mittlerweile sich sn Endverbraucher verkaufen.


    (Ich hatte mal ein Stoffgeschäftubd wurde u.a. von Lebenskleidung beliefert. Das war quasi von deren Start an vor ca. 10 Jahren.

    Von Siebenblau kannte ich den Laden )


    Online gibt's einige Anbieter von bio- Stoffen, ich kenne auch einige Produzenten, aber das hilft dir nicht.


    Man kann auch in der GOTS Datenbank nach Händlern suchen, so als Tip.



    hulabetty

    Du hast gesehen, dass nach Bio gefragt wurde?

    Da ist das Angebot noch recht klein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ulrike, danke für den Hinweis! Die Läden haben immer mal auch Biostoffe „dazwischen“, Xiu, sind keine reinen Biostoffhändler.😇


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Vielen Dank euch allen!

    Ich freue mich sehr, dass es auch hier einiges an Angebot zu geben scheint. Da werde ich hoffentlich auch antikblauen Batist finden.


    Herzliche Grüße,

    Xiu

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]