Anzeige:

Schnitt für karierten Samtrock gesucht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Samt nähe ich fast ohne Füßchendruck, dafür aber mit einer Magnetbegrenzung links vom Füßchen und gaaaaaanz langsam, denn bei größeren Teilen muss man den Transporteur teilweise ersetzen. Dafür glischt es nicht so.


    Eine andere Möglichkeit ist Sprühstärke auf die Ränder aufzutragen. Das näht sich deutlich leichter und die Stärke wäscht sich leicht aus. Ist aber gegen oben mehr Arbeit.


    Wann ich das rausgefunden habe? Nachdem ich an meinem Bademantel aus Seidensamt fast verzweifelt bin!😉😄

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Mit Baumwollsamt hatte ich mit meiner Maschine mit integriertem Obertransport bisher keine Probleme, auch ohne Tricks. Seidensamt habe ich noch nie verarbeitet.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Samt nähe mit einer Magnetbegrenzung links vom Füßchen und gaaaaaanz langsam, denn bei größeren Teilen muss man den Transporteur teilweise ersetzen.

    Das macht mich neugierig, aber ich kanns nicht ganz nachvollziehen. Wo bringst Du Magneten an und was bremst oder begrenzt Du damit?

    Was meinst Du mit "Transporteur ersetzen"?

    Es gibt ja einen Hebel, um die Zähnchen, die von unten in den Stoff greifen, abzusenken. Meinst Du das?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]