Anzeige:

Brother FS70WTx Patchwork oder eine andere Brother Nähmaschine?

  • Hallo!
    Ich bin ganz neu in der Nähwelt. Und wäre sehr dankbar für etwas Unterstützung.

    Eine Freundin würde mir ihre Brother FS70WTx Patchwork verkaufen, ich kann allerdings leider nicht so ganz einschätzen, ob diese Maschine überhaupt für das, was ich vorhabe, geeignet ist.
    Hat eventuell jemand Erfahrungen mit dieser Maschine? Kann man damit Alltagskleidung nähen? Also auch dickeren Stoff, wie z.B. bei Jeans und feinen, glatte oder leicht durchsichtigen Stoff?

    Wenn nicht, könnte mir jemand eine andere Brother Nähmaschine empfehlen? Wenn es geht nicht zu teuer, eventuell in einem ähnlichen Preissegment?

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

    Emmi

  • Hallo Emmi24, ich hatte für kurze Zeit eine FS40, so ziemlich die gleiche Maschine, nur mit weniger Stichen.

    Es ist eine einfache Maschine für Anfänger. Natürlich kannst du damit Bekleidung nähen, auch mal eine Jeans kürzen, aber allzu dicke Stoffe würde ich ihr nicht zumuten.

    Die Maschine hat keinen einstellbaren Nähfussdruck ; für elastische Stoffe deshalb nicht so gut geeignet.

    Muss es unbedingt Brother sein?

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Karin, vielen Dank für deine Antwort. Nein, es muss nicht unbedingt eine Brother sein, ich habe nur gehört, dass diese Maschinen sehr anfängerfreundlich sein sollen und wohl mit verschiedenen Stoffen umgehen können ohne zu teuer zu sein.


    Die Brother FS100WT wurde mir auch schon empfohlen. Ist die eventuell besser oder schenken sie sich nichts?

  • Die schenken sich nichts.

    Vielleicht wäre die Janome 230 DC was für dich, günstig und mit verstellbarem Nähfussdruck.

    Auf dem Nähratgeber vom Nähpark gibt es übrigens einen Test mit Bildern.

    -----------------------------
    LG
    Karin