Anzeige:

SM und Stoff für Bluse für Hochzeit Gr. 58 gesucht

  • Kaufgröße 58 heißt nicht Nähgröße 58! Lieber erst ausmessen und dann sucAbsolut richtig. Wobei je nach Schnittmuster die Größenbezeichnung ja auch sehr unterschiedlich ist.

    Absolut richtig. Wobei je nach Schnittmuster die Größenbezeichnung ja auch sehr unterschiedlich ist.

    Bei Erbsünde könntest Du auch mal schauen. Ich habe selbst schon Einiges davon genäht, mit dem richtigen Stoff wird es sicherlich auch festlicher gehen. Bei mir ist dort auch wirklich Kaufgröße=Nähgröße.

    Vielen Dank für den Tip, kannte ich noch gar nicht.

    Auch bei festlich und Farben die nicht verwendet werden sollten müsst ihr aber darauf achten welche Farben deiner Mutter stehen....

    Auch für Deinen Tip vielen Dank. Bin mir aber nicht sicher, ob ihr das nicht zu "sackig" wird.

  • MarieCurie Hast du schon öfter Schnittmuster von selfmade verwendet? Fallen die Schnitte entsprechend der Größe oder kleiner aus? Ich will demnächst mal dahin und dann vielleicht zuschlagen.

    Lg Ulla :raddrehen:

    Hallo Ulla,

    bisher war ich mit den Größen sehr zufrieden, sie fallen bei mir größengerecht aus. Wenn du bei dem Schnitt oben über der Größenwahl auf Größentabelle klickst werden dir auch die zugrunde gelegten Maße angezeigt.


    Ich war jetzt schon länger nicht im Laden, früher hingen aber in Dortmund bei den Schnittmustern auch genähte Modelle, nach denen man abschätzen konnte ob das denn wohl passen wird und wie es genäht aussieht. Faszinierend fand ich auch immer deren Reststoffwühltische , da habe ich so manches Schnäppchen gemacht.

    Kauft man Stoff vom Ballen wird ein Aufkleber darauf gemacht wie groß das Stück ist und wie der Stoff gepflegt wird. Finde ich auch äußerst praktisch.

    Einzig und allein persönliche Beratung fehlt, aber das kann ich verschmerzen.


    LG Gabi

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab auch einen "Selfmade"-Laden in 8 Autominuten Entfernung.
    Den "Wühltisch liebe ich auch - hab dort für 'n Appel und 'n Ei (genau gesagt für 30 €) 6 m halbtransparenten Vorhangstoff für meine Riesenfenster auf der Westseite bekommen :dance: ...
    ... und manches andere Stöffchen ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gabi dann lass ich mich überraschen was dort jetzt hängt . Reststoffwühltische haben eine magische Anziehungskraft , gut das ich in der Hinsicht nicht allein bin.

    Hier im Urlaub gibt es die auch, aber da sind dann die bisher dekorierten Gardinen und Vorhänge zu finden. Ich sollte erstmal meine Gardinenstoffe vernähen die ich noch habe.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Ich danke Euch Allen ganz herzlich. Nächste Woche fahre ich zu meiner Mutter, mal sehen womit ich sie begeistern kann :thumbup:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]