Pfaff Coverstyle 4850

  • Hat/Kennt jemand die Maschine?


    Ich könnte sie günstig (occasion, revidiert) haben.
    Ich habe noch keine Overlock. Deshalb frage ich mich, ob es einen Grund gibt, keine Kombi-Maschine zu nehmen (ich nähe bis jetzt alles mit einer normalen Nähmaschine ;) ). Vor einem Umbau habe ich eigentlich keine "Angst", aber ich wäre schon froh, sie nur als Ovi nutzen zu können.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hm, schade, dass die Antworten hier so rar gesät sind... ;)


    Mir wurde auch unlängst mal eine Coverstyle 4850 gebraucht angeboten, für so um die 500 Euro. Ich hab erstmal dankend abgelehnt (kein Geld, keine Zeit - und: Cover? Schnickschnack. Brauch ich nicht!)


    Nach einigen Desastern mit meiner NäMa auf dünnem Jersey (von dem, was sich meine Overlock geleistet hat, möchte ich gar nicht erst anfangen...) bin ich am überlegen, ob ich meine Meinung eventuell doch noch ändere.


    Daher die Frage - ist die Maschine das noch so ungefähr wert, hat da eine/r von euch einen Tip für mich?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich habe mal gegoogelt und sie für 749,- neu gesehen. Ob die Maschine die Dir angeboten wurde die 500,- Euro auch wert ist, ist abhängig davon in welchem zustand sie ist , ob sie im Dauergebrauch durchgenudelt wurde oder nur alle paar Wochen zum Einsatz kam,wie das Innenleben auch optisch noch dabei ist, ob die stichplatte zernagelt ist, oder alles Tip Top...
    Wenn Du die Möglichkeit hast , nimm sie intensiv in Augenschein und bitte darum sie ausprobieren zu dürfen. Läßt sich der Verkäufer partout nicht darauf ein ,würde ich die Finger davon lassen. 500 Euro für Schrott sind 500 euro zu viel....


    Lg Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Also, wenn die Preisdifferenz in der von Anouk skizzierten Region liegt, würde ich sie höchsten von einem Händler mit Garantie und Einweisung kaufen.


    :2cent:

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ups, sorry, hätt ich noch dazu sagen sollen (wär sicher sinnig gewesen) sie ist bei einem Fachhändler und dort in Zahlung gegeben worden.


    Ich denk immer, wer seine Nähmaschine für eine Neue in Zahlung gibt, hat die alte Maschine wohl auch benutzt... :rolleyes:

  • ...oder war nicht zufrieden, oder hatte falsche Erwartungen, oder hat später festgestellt, dass er sie gar nicht gebraucht hat... Hm.. Ferndiagnose ist da nicht so leicht.


    Zu der Maschine selber kann ich leider, leider gar nichts sagen.


    Vielleicht probierst du sie mal aus und gibst ihr die Chance ein positives Kapitel an deine Jersey-Erfahrungen anzuhängen.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...oder war nicht zufrieden, oder hatte falsche Erwartungen, oder hat später festgestellt, dass er sie gar nicht gebraucht hat... Hm.. Ferndiagnose ist da nicht so leicht.


    Stimmt, Möglichkeiten gibt es da viele, ich denke immer zu praktisch. Farbe passt nicht mehr zum Sofa, hat sich einen Hund angeschafft, den das Geräusch zum jaulen brachte, die Nachbarin hat eine noch größere... wer weiß. :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]