Anzeige:

Volumenvlies für Patchworkjacke

  • Ich möchte mir aus Stoffresten gerne eine Übergangssteppjacke im Patchworkstil nähen.20230327_095230.jpg


    Aus diesen Stoffen soll die Jacke entstehen. Das Schnittmuster steht schon fest es wird Easton von Seamwork. Mein Plan war den Stoff in Quadrate zu schneiden und daraus dann die Ausenjacke zu nähen.


    Da ich gerade sowieso etwas bestellen möchte würde ich gerne das Volumenvlies mitbestellen. Habt ihr Tipps bezüglich der Dicke und Materiazusammensetzung des Vlies?


    Ich würde die Jacke gerne im Frühlingbei schönen Wetter als Außenjacke tragen. Im Idealfall ist sie aber auch im Winter indoor tragbar.

  • Ich glaube, ich würde ein relativ dünnes Vlies nehmen - bin aber kein Patchworker, sondern Kleidungsnäher.
    Polyester ist wohl leichter als BW-Vlies, aber die Spezialisten können bestimmt mehr dazu sagen ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich würde auf ein dünnes Polyester-Vlies zurückgreifen. Zum Beispiel 280 von Freudenberg. Das ist dünn, atmungsaktiv, für Jacken geeignet und lässt sich auch gut verarbeiten.


    Gibt es als 280 (liegt 90cm breit) und als 281 (liegt 150cm breit), sind beide identisch. Ich habe diese im Shop, falls du Interesse hast. Ist das Vlies, mit dem ich am Meisten arbeite.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]