Paspel, Paspelkordel, Frage nach Erfahrungen

  • Nein, das ist absolut gleichmäßig. Praktischerweise ist meines in "ecru" ....... also so ungefähr RAL 1015 ;)
    Das passt zu den meisten Sachen.


    Folgende Szene morgen in einem Handarbeitsgeschäft:


    Koffernäher: Guten Tag.
    Mitarbeiterin: Guten Tag.
    Koffernäher: Ich suche Topflappengarn..
    Mitarbeiterin: Wenn Sie mal schauen möchten, das haben wir hier drüben... In verschiedenen Ausführungen...
    Koffernäher: Führen Sie das auch in RAL 1015?
    Mitarbeiterin beginnt die 112 zu wählen.


    TATÜ TATA TATÜ TATA


    Der Koffernäher trägt nur noch weiß. Mit Verschluss auf dem Rücken.
    Aber trotzdem Danke für den Hinweis.. :D

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :rofl:


    RAL 500 ist die 110, das hast Du verwechselt. Die 112 hat RAL 3000.


    Mich wundert, dass das ein Mann nicht weiß :confused:


    Ja, stimmt! :doh: Ich war echt schon mal besser mit den RALs


    Aber jetzt ohne Witz und von wegen die Verkäuferin ruft die 112.


    Als ich noch in meinem Nähmaschinenladen gearbeitet habe, kam eines Tages eine Kundin vorbei, die mir ein Firmenlogo zeigte, für welches sie einen Stickauftrag hatte. Die Firma hat ihr die RAL Nummern der Farben genannt und wollte, dass die Farben der Stickgarne eben genau diesen RAL Nummern entsprechen. Wir ja nun aber alles wissen, sind die Farbnummern bei den Stickgarnen nun nicht identisch mit den RAL Nummern. Sage und schreibe 3 Tage habe ich bei allen möglichen Garnherstellern herum telefoniert, um dann am Ende zu erfahren, dass die auch nicht wissen welcher RAL Nummer deren "Zitronengelb 3156" entspricht. die 112 wollte in diesem Fall nur mein Chef anrufen, weil ich so viel Zeit für diese Recherche verschwendet habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :rofl:


    RAL 500 ist die 110, das hast Du verwechselt. Die 112 hat RAL 3000.


    Mich wundert, dass das ein Mann nicht weiß :confused:


    wüsste er, aber Dirk ist ja nicht bei den Jungs, die die geilsten und größten Schaumparties der Welt feiern :D


    in diesem Fall mit Unterstützung vom THW: http://www.thw-gronau.de/conte…der/thumb-5265-250-6a.jpg

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Ich hab mal irgendwo gelesen, Topflappengarn würde sich eignen. Allerdings frag ich mich, wie man das "unfallfrei" vorwaschen kann?


    Ich habe schon ein paarmal einen Wollknäuel in der Waschmaschine gewaschen.
    Den aufgewickelten Wollknäuel habe ich in eine Socke gegeben, diese dann nach dem Knäuel Wolle fest zugebunden und so in der Waschmaschine mitgewaschen. Das hat super geklappt.
    Vielleicht könnte man das auch mit dem Topflappengarn machen.

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe schon ein paarmal einen Wollknäuel in der Waschmaschine gewaschen.
    Den aufgewickelten Wollknäuel habe ich in eine Socke gegeben, diese dann nach dem Knäuel Wolle fest zugebunden und so in der Waschmaschine mitgewaschen. Das hat super geklappt.
    Vielleicht könnte man das auch mit dem Topflappengarn machen.


    Stimmt! Wär ich jetzt aber nicht drauf gekommen. Gute Idee.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super Idee! :)


    Es ist ja nicht so, dass man nicht genug übrige Socken hätte... Andrerseits, wenn ich jetzt in jeden Socken ein Wollknäuel binde, gingen die Socken vielleicht nicht mehr verloren?! :D

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Es ist ja nicht so, dass man nicht genug übrige Socken hätte... Andrerseits, wenn ich jetzt in jeden Socken ein Wollknäuel binde, gingen die Socken vielleicht nicht mehr verloren?! :D


    Oder die Wollknäule sind auch weg ... wer weiß, vielleicht mag deine Waschmaschine Wollknäule ja noch lieber als Socken :D

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]