Neopren nähen

• Auf Ebay habe ich -> Stiefelschoner für Eis- und Rollkunstlauf aus Neopren gesehen, die ich gerne selbst nähen würde.

Kann mir bitte jemand seine Erfahrungen mit Nähen von Neopren mitteilen? Mich interessiert, was ich dabei beachten muß, welche Nadel Ihr empfehlt und welche Stärke des Neoprengewebes mit der HH-Nähmaschine zu bewerkstelligen ist. Vielen Dank.

Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

• Mikrotex Nadel

Ich würde eine Mikrotex Nadel nehmen . Damit habe ich Softshell genäht

:kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine

"Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ich hab früher unsere Wasserskianzüge repariert. Zum Nähen muss geklebt werden, sonst reißt das trotz sehr langer (wichtig) Stichlänge. Es gibt speziellen Kleber für Neopren.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]