Anzeige:

Passt die Bernina 570 in einen älteren Horn Nähschrank?

  • Hallo,

    die Überschrift sagt schon alles. Zur Zeit habe ich eine Bernina

    Artista 180 und eine Pfaff Tiptronic 1071. Beide können mit passender Einlage im Horn Nähschrank mit Lift verwendet werden. Würde eine Bernina 570 auch in den Schrank passen?

    Der Ausschnitt ist etwa 48 x 28,5 (ist genormt).

    Bei meiner Bernina benutze ich gern den Kniehebel und bei der Pfaff den IDT. Die Bernina 570 hat wohl einen eingebauten Obertransport, der mit dem IDT vergleichbar ist.

    LG

    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke dir! Ich muss jetzt in mich gehen und nich etwas lesen, wie nervig das langsame Hochfahren z.B. ist.

    LG

    Inge

  • Machi

    danke nochmal fürdie Fotos! Nein, es ist keine Bernina 570 geworden! Das Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen war zu gut, um reell zu sein. 8) Es war nachts eingestellt worden und ich habe morgens geantwortet. Allerdings habe ich gleich geschrieben, dass ich die Maschine abholen würde. - Funkstille - Auch auf Nachfrage keine Antwort, auch keine Absage. Die Anzeige blieb 10 Tage aktiv.

    Das Gute an der Aktion: mir lief ein Horn Nähschrank in der Umgebung praktisch über den Weg. :D

    Erst wollte ich ihn, weil er schöner ist als mein alter, jetzt habe ich ihn zusätzlich und es wohnt meine Evove drin. Den zusätzlichen Garnrollenhalter hatte ich sowieso immer abgebaut - mehr als 5 Garnrollen brauche ich nie - und die Maschine passt in der Tiefe gerade so rein. Natürlich kann man sie nur in der Stufe "ganz hochgefahren" benutzen. Aber wenn es mal drauf ankommt, kann ich auch die Pfaff reinstellen und mit der Bernina Artista abwechselnd nähen, z.B. beim Absteppen. Einlagen habe ich für beide Maschinen, die Horn-Möbel haben ja genormte Ausschnitte.

    Mit dem Umräumen des Nähzimmers bin ich immer noch nicht fertig. ^^ Aber ich genieße es, ein Nähzimmer zu haben. Wie gut, wenn die Kinder groß sind. :D

    LG

    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]