Anzeige:

Wer hat Erfahrungen mit Nahtzugabenmagneten?

  • Hallo bin neu und habe mich noch nicht Vorgestellt. Möchte nur kurz sagen, dass es ein Magnet giebter heiss "Karlchen". Man setzt ihn an der Seite von der Schneiderschere es geht bis 3, 4, 5 cm. Er kostet sulle 30 euro für die die Schneiderschere und die für den den Rollsschneider ein paar Euro mehr. Nur im Moment muss ich nach schauen woh die Adresse ist. Grüße Glueckskleeklee

    Es gibt auch eine günstigeres Set ohne Schere oder Rollschneider für etwa 11 Euro. Der Vorteil ist, dass man sie mit allen Scheren verwenden kann

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Leider weiß ich nicht genau, wo das Problem beim Schneiden liegt und kann desshalb auch keinen Rat geben. vielleicht mal ein kleines Video oder ein paar Fotos???

    Was verändert sich beim Anheben des Stoffes, wenn er geschnitten wird?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • chittka Falls du mich meinst : Beim anheben des Stoff passiert es mir, das ich nicht mehr gerade schneide . Wenn die Nahtzugabe groß genug ist, kann ich das noch etwas korrigieren, aber wenn es knapp ist wird es schwierig. Am einfachsten ist es für mich, wenn ich mit der Ovi Nähe weil dann kann ich es beim nähen korrigieren. Aber nicht alles ist für die Ovi geeignet.

    Lg Ulla

  • chittka Falls du mich meinst : Beim anheben des Stoff passiert es mir, das ich nicht mehr gerade schneide . Wenn die Nahtzugabe groß genug ist, kann ich das noch etwas korrigieren, aber wenn es knapp ist wird es schwierig. Am einfachsten ist es für mich, wenn ich mit der Ovi Nähe weil dann kann ich es beim nähen korrigieren. Aber nicht alles ist für die Ovi geeignet.

    Lg Ulla

    Warum hebst du an? Das ist doch die Frage. Was spricht gegen das liegen lassen, Weiß nicht, wie ich hier die jeweiligen Namen hinein bekomme, deshalb das ganze Zitat :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Schneiderschere wird über den Tisch "geschoben" mit der geraden Schneide und sie wird weit geöffnet damit große Stücke geschnitten werden können. -Sie muß scharf sein und der Stoff wird nicht angehoben.

    Mit einer normalen Schneiderschere geht das gar nicht. Wenn ich die weit öffne, hebt sich der Drehpunkt auch weit hoch .


    Vor einiger Zeit habe ich von besonderen Schneiderscheren gelesen, die stärker abgenickt sind und sich daher nicht so heben.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • chittka wenn du jemandem schreiben willst geht das mit @ und dann den Namen dahinter setzten.

    Wie Do-it schon geschrieben hat, mit einer normalen Schere hebt sich der Stoff an.

    Und ich als Linkshänderin , die Jahrzehnte :rofl: mit einer stinknormalen Schere links geschnitten hat, hat da Probleme. Mach dir mal den Spaß und nimm eine rechtshänderschere und schneide mit der mal mit der linken Hand. Viel Spaß. :doh:

    Ich hab seit ca 4 Jahren eine Linkshänderschere , aber so viel besser ist das Ergebnis jetzt auch nicht. Zur Not muss mein Mann schneiden. :pfeifen:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]