Premier+ECQ

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zu mir und meinem Verhältnis zu Computern/Software… ich kann nur sagen… ist wie Feuer-und Wasser, schließt sich eigentlich aus.

    Wenn dem tatsächlich so wäre, könntest Du auch keinen Computer (Smartphones sind ebenfalls Computer) dergestalt bedienen, dass Du via Internetbrowswer aktiv am Forengeschehen teilhaben kannst;)


    Im Ernst, Inkscape ist super einfach zu erlernen und zu bedienen. für den Anfang reichen zwei Werkzeuge. Und später dann noch ein paar sinnvolle Hilfsmittel wie z.B Objekttransformationen, also spiegeln, drehen, strecken e.t.c.

    Und zum "Freihandzeichnen" werden auch die nicht benötigt.

    Wie oben bereits beschrieben, das Gekritzel in eine Bilddatei verfrachten und von Inkscape die "Bitmap nachzeichnen" lassen.

    ODER. MIt dem "Freihand-Werkzeug" nachzeichnen, entweder mit der Maus oder mit dem Digitizer/Digitalisiertablet.

    ODER direkt mit dem Tablet in Inkscape kritzeln, ganz nach Belieben.

    ----

    Auf Deinem neuen AcuSketch Bild sind nicht wenige Linien doppelt und dreifach. Absicht?

    Oder Vektorisierungunschärfe?

    In Inkscape lässt sich so etwas ganz geziehlt steuern...;)

  • bianchifan wenn du das Bild mit dem Seepferdchen+Käfer meinst….das ist Absicht….wie bei den anderen auch. Speziell bei diesem sind aber zwei Motive übereinander gelegt worden. Wenn ich saubere, gerade Linien haben möchte setze ich diese auch dementsprechend um.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde sagen, man kann mit ECQ schon so einiges machen. Ich hatte es mir angeschafft, um eigene Muster sticken zu können. Das geht auch recht einfach. Leider hat man nur wenig Einfluss, in welcher Richtung die Fäden verlaufen.


    Hier ein paar Beispiele, die ich mit einer Artista 180 gestickt habe.


    Grüße

    Andreas


    Kitten2.jpg


    IMG_1195_Stickerei.jpg


    IMG_1227.jpg

  • Hallo Andreas, ich hab die ECQ seit letzter Woche und bin mit dem was ich bis jetzt probiert habe auch zufrieden. Mir kam es ja speziell auf die freihand Zeichnungen an.

    Danke für die Bilder

    🌞

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Pamelotte, vielleicht könntest du kurz schauen, welche Version von ECQ du bekommen hast. Das wäre toll.

    Ich habe meine Software vor ca. 2 Jahren gekauft, da war es die Version 1.2.0.324. Mich würde interessieren, ob es zwischenzeitlich ein Update gab. Mein Programm sagt, es sei auf dem neuesten Stand.


    Grüße

    Andreas


    ECQ.jpg

  • Hi, ich habe die gleiche Version. Scheint nix neueres zu geben.🌞

    Gibt es eigentlich ein Handbuch in deutscher Sprache? Hab nur eine Kurzanleitung gefunden.

    Das Leben ist bunt….

    Einmal editiert, zuletzt von Pamelotte ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe eine fünfseitige Kurzanleitung in meinem Archiv. Offensichtlich habe ich auch nicht mehr dazu gefunden, sonst hätte ich es gespeichert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht hilft das Handbuch für Premierplus etwas weiter.

    Ich habe im Web auch Tutorials gefunden.

    Grüße
    Anska1

  • Die Beschreibung zum Programm liest sich nicht schlecht. Das kann man vorher nicht testen, oder?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe es gerade mal versucht. Man kann es herunterladen und installieren, bekommt aber eine Fehlermeldung beim Start, wenn man es nicht zunächst registriert hat. Für die Registrierung benötigt man Daten, die man zuvor kaufen muss (Lizenz).


    Also richtig testen geht auf diesem Weg nicht.

  • Vielleicht hilft das Handbuch für Premierplus etwas weiter.

    Ich habe im Web auch Tutorials gefunden.

    Wenn ich mich recht erinnere haben die beiden nichts miteinander zu tun, ECQ ist keine Erweiterung/Baustein von der eigentlichen Premier+, hab ich irgendwo gelesen.

    Ob dann das Handbuch was nützt? Man weiß es nicht.

    🌞

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]