Anzeige:

Bedienungsanleitung für 362 (262) NICHT Automatik gesucht

  • Trotz längerer Suche ist es mir - weder hier noch an anderer Stelle - gelungen eine brauchbare Anleitung für die 362 ohne Automatik zu finden. Auch bei Pfaff selbst nicht. Es muss kein original Heft sein (das wird kaum eine abgeben wollen) aber vernünftige Scans wären schön. Ggfls. wäre ich auch bereit diese selbst von einem vorübergehend überlassenem Heft anzufertigen. Kann mir irgendjemand hier weiterhelfen ?

  • Warum ist dir NICHTAutomatik so wichtig?

    Ich vermute du meinst die Pfaff 362 und ich habe die samt Anleitung, aber MIT Automatik.

    Ich denke, dass man dann alles mit der Stopmatik (also dem Stoppen der Nadel in Hochstellung) und alles zu den Zierstichen weglassen muss, aber sonst alles gleich zu der Maschine ohne Automatik ist, oder irre ich da?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die 362 hat auch die Stopmatic, sofern die nicht in der Vergangenheit nach Kondensatorschaden stillgelegt worden ist.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Ja, ich meine, dass man in der Bedienungsanleitung alles über die Stopmatik und über das Nähen von Zierstichen überlesen muss, aber das sollte doch kein Problem sein, oder?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]