Klettverschlussband auseinander schneiden?

  • Hallo liebe Hobbyschneider:innen,

    Für ein kleines Nähprojekt benötige ich mehrere Meter 1cm breites selbstklebendes Klettverschlussband. Allerdings finde ich kein Klett der nur 1cm breit ist sondern nur Klett mit 2cm Breite. Kann man das Klettband unbedenklich in der Breite auseinander schneiden? Hat da jemand vlt Erfahrung oder kann mir ein Klettverschlussband empfehlen was vlt schmaler ist als üblich.

    Viele Grüße

    Anni

  • Du kannst selbstklebendes Klettband sehr schwer auseinanderschneiden, da der Klebstoff sofort die Schere verschmiert. Nach 5cm musst Du die Schneidflächen mit Benzin reinigen. Ich hatte mal so schmales Klettband, kann aber leider nicht sagen, woher ich es hatte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen AnniHonig


    Ich habe Deinen Beitrag Mal in den richtigen Bereich verschoben.



    Dieses Klettband zum Aufkleben ist nicht so toll.


    Klettband zum Aufnähen gibt es in unterschiedlichen Breiten und Farben.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das stimmt, dieser klebende Klettverschluss ist die Pest, wenn es irgendwie möglich ist, würde ich auch auf jeden Fall Klett zum Festnähen verwenden.

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]