Anzeige:

Socken besticken

  • Ich glaube ich werde mir den mal bestellen und ausprobieren.

    Ich habe hier immer das Problem, dass mein Lebensgefährte alle schwarzen, blauen und grauen Socken an sich reißt, weil er nur diese Farben trägt. Bis sie dann bei mir im Schrank zurück sind habe ich mir meist schon einen Satz neue gekauft :D

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ihn am Dienstag bestellt und heute schon bekommen. Er macht einen stabilen Eindruck und eine Gebrauchsanleitung liegt auch bei. Einzig die Klammern haben mir anfangs Kopfzerbrechen bereitet. Ich habe noch nie mit solchen Klammern gearbeitet und wusste erstmal nicht wie man sie öffnen kann. Aber wie so oft….einfach erstmal weglegen und nicht weiter drüber nachdenken und als ich das Set irgendwann nach Stunden wieder zur Hand nahm wusste ich es plötzlich ohne weiteres Nachdenken :doh: :king:


    Wenn ich damit gestickt habe werde ich Euch gerne berichten , es kann aber etwas dauern :)8


    Es gibt übrigens auch ein ausführliches Video auf Make Ma, allerdings noch mit dem Prototyp aus einer Pappschachtel, aber nach diesem Hilfsgerät ist der 3 D Druck entstanden.

    Liebe Grüße Gabi

  • Ich glaube ich werde mir den mal bestellen und ausprobieren.

    Ich habe hier immer das Problem, dass mein Lebensgefährte alle schwarzen, blauen und grauen Socken an sich reißt, weil er nur diese Farben trägt. Bis sie dann bei mir im Schrank zurück sind habe ich mir meist schon einen Satz neue gekauft :D

    Kommt mir irgendwie bekannt vor, deshalb versuche ich mittlerweile immer Socken mit einem eigentlich nicht übersehbaren Farbtupfer zu erhaschen….nutzt aber trotzdem nix. Dazu müsste Mann ja seine Brille tragen 😂

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was haltet ihr Sockensucherinnen von Sockenklammern?

    Mir ersparen sie bei etlichen dunklen Paaren in ähnlichen Größen einigen Stress. Zugegebenermaßen sticke ich auch nicht….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, genau! Sie werden kommen geklammert in die Wäsche und werden samt Klammern an den Wäscheständer gehängt. Der geklammerte Teil braucht zum Trocknen etwas länger, aber es geht. Dann kann man sie, immer noch geklammert, in den Sockenkorb des entsprechenden Familienmitgliedes werfen. So habe ich das früher mit meinen Kindern gemacht.

  • Ich habe nicht das Problem Socken in unterschiedlichen Größen zu sortieren. Nur wäscht hier halt oft mein Lebensgefährte und dann sind grundsätzlich graue, schwarze und dunkelblaue Socken seine, weil gefälligst nur er diese Farben trägt :D

    Ich glaube da könnte ich rosafarbene Sockenklammern dranmachen und sie wären in seinem Schrank.

    Wenn da allerdings irgendwas drauf ist was die Eintönigkeit dieser Farben stört sind es glaube ich grundsätzlich nicht mehr seine, weil man(n) kein "bunt" tragen kann :P

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe es mal ausprobiert :D

    Einige von Euch haben sicher die Bilder in der Galerie schon gesehen 8)


    Es funktioniert, ist aber schon etwas unhandlich. Vor Allem muss ich noch üben, damit der Socken nicht gedehnt eingespannt ist. Socke fertig .

    Den Rest der Bilder seht ihr in der Galerie

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]