Anzeige:

Bernina V9 lässt sich nicht installieren

  • Ihr werdet mir nicht helfen können. Aber ich bin gefrustet!!!!! :motzen: :motzen: :motzen:


    Obwohl ich auf mein PC alle Systemvoraussetzungen für die Installation vorher geprüft habe (er war sogar erst letzte Woche in der Werkstatt deswegen, alles auf den neuesten Stand gebracht, Updates, Reinigung usw.), geht es nicht. Schon der Startbildschirm zur Installation erscheint nicht. Klickt man sich über den Explorer zum Installationssetup durch, erscheint eine seltsam Fehlermeldung mit der ich nix anfangen kann.


    Da ich am Wochenende gut beschäftigt war, konnte ich erst heute in Ruhe anfangen mich mit der Software zu beschäftigen. Hab brav erst alle beruflichen Mails und Telefonate geführt, aufgeräumt, Spüle gespült und mich dann in Ruhe hingesetzt um das Paket feierlich zu öffnen. Das erschien mir ziemlich leicht. Ja, warum wohl? Es gibt kein Anleitungsbuch in gedruckter Form - die gut 1200 Seite sind als PDF auf dem Stick! Und das bei dem Preis :motzen: :motzen: :motzen: ! Dazu ist das PDF schön quadratisch gehalten, d.h. man kann es gut im Hoch- und Querformat ausdrucken, aber auf jeder Seite sind weiße Streifen, die zusammen - beim Querformat - 13 cm ausmachen, also mehr als ein Drittel. Wär mir jetzt egal, wenn es in gedruckter Form vorläge, aber wenn man es sich selbst ausdruckt, ..... :motzen: :motzen: :motzen: !


    Bei den Beipackzetteln ist kein einziger auf Deutsch (gut ich kann ein bisschen Englisch, aber :motzen: :motzen: :motzen: ).


    Ihr merkt, ich bin gefrustet. Ich hab an den Bernina-Support geschrieben, mal sehen wann ich eine Antwort bekomme. Bis jetzt hab ich zwei Stunden Zeit in den Sand gesetzt!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Warum fragst du nicht einfach mal deinen Händler?

    Die Anleitung für die Software ist schon lange nicht mehr in Papierform, das ist einfach zu viel und kann nicht aktuell gehalten werden. Von der Software aus kannst du sie aber ganz einfach aufrufen und dann ja auch die Suche benutzen.


    Und wenn du die Fehlermeldung hier postest, weiß vielleicht doch jemand was dazu.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich drück dich. Wenn man sich auf was freut und dann gehts nicht, ist das das fieseste überhaupt. :rolleyes: :*


    Hast du vielleicht jemanden im Freundes/Bekanntenkreis der/die sich das mal anschaun kann? Vielleicht fehlt dir ja nur ein Framework (.net oder java in der Regel). Du startest das Ganze eh mit Adminrechten?

  • Tanja711


    Ja, du hast recht, ich weiß ja, dass Anleitungen schon lang nicht mehr in Papierform beiliegen, aber das Layout, das einen mehr als 400 Seiten extra kostet hat mich extrem geärgert. Und ich hab gerne eine Buch um Schritt für Schritt vorgehen zu können. Post-its mit Merksätzen am Rand anbringen hilft mir schneller klarzukommen.


    Der Fehler ist

    Fehlermeldung.jpg


    Ich hab natürlich dise Windows-Mobile-Dingens runtergeladen, aber das hilft auch nix.



    shadow3rd Danke!!!


    Jep, ich bin Admin, hab auch verschiedene USB-Ports ausprobiert (man weiß ja nie!). Leider bin ich Computertechnisch auf mich alleine gestellt.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, Windows ist nicht meine Stärke, das wär was für meine Kollegin. Aber bei USB-Port bleib ich hängen ... Hast du es schon mal mit der Downloadversion versucht? Oder ist das ein Upgrade?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ich hab die Software zusammengespart, neu gekauft, hatte keine Vorgänger- und auch nicht die Probeversion.


    Ich hab am PC vorne drei USB-Ports und es könnte ja sein, dass einer nicht richtig funktioniert. Ich hab den PC zur Sicherheit auch komplett vom Netz genommen, bevor ich einen neuen ausprobiert habe. Bei meinem alten PC hat das manchmal was gebracht, aber bei meinem neueren war da eigentlich noch nie ein Problem, aber man weiß ja nie.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich hab grad geschaut, von der Anleitung gibt es eine Druckversion und eine Bildschirmoptimierte, also keine Panik wegen der Lücken.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Anleitung kann man auch gut 2 Seiten auf eine Blattseite ausdrucken, den Text kann ich dann noch lesen, Grafiken sind etwas undeutlich. Bin grad dabei mich durch die ersten 50 Seiten zu lesen.


    Die Downloadversion wird grad down geloadet. Ein kleiner Zettel auf Deutsch mit dem Hinweis im Paket wäre da doch eigentlich nicht schlecht, oder? Aber da gibt es anscheinend nur eine weltweite Version, halt auf Englisch.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • .... auch bei der Downloadversion erschein derselbe Fehler ...


    Es wird nix installiert.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die Packung von innen aussieht, ich hab ja eine andere Version. Aber ich geb den Hinweis weiter.

    Hier gehts zur Druckversion:

    https://softwarehelp.bernina.com/de/downloads/ReferenceManual-print.pdf

    Und wegen der Fehlermeldung bekommst du hoffentlich bald Antwort. Mir ist spontan auch nicht klar, wozu Active Sync gebraucht werden sollte.

    Meine Frage zum Händler hast du leider nicht beantwortet, denn der ist da erst mal der Ansprechpartner und das würde vielleicht schneller gehen als bei Bernina direkt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Liebe Tanja,


    sorry, ja ich hab den Händler angerufen, aber der Fachmann dafür ist grad nicht verfügbar, ich warte auf den Rückruf.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Prima, das wird schon.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • ... vielen Dank für die Printversion, die ist tatsächlich um einiges kürzer und besser zum Ausdrucken.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das ist wirklich schwer zu finden, wenn sich die Software nicht installieren lässt. Aber das siehst du dann, wenn es geht. Es gibt nämlich auch on die Onlinehilfe und Tutorials.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Jep, ich hab ja schon viel Software installiert, aber so was kenn ich nicht. Auf meinem PC läuft auch problemlos eine ältere Version der Adobe Creative Suit, diverse andere Programme für Grafik, Plotter usw.. Ich hab ihn mir extra so bauen lassen, dass er wirklich viel Power für solche Anwendungen hat. (Frag mich nicht nach den genauen Spezifikationen, ich geh immer zu meiner Computerschmiede und sag dem Tarek was ich will und er soll mir was zusammenstellen, dass für die kommenden Jahre gut Luft nach oben hat.)


    Kleinere Probleme kann ich normalerweise schon lösen, aber alle Tricks, die ich kenne, funktionieren nicht. Deswegen steh ich wirklich da wir der sogenannte Ochs vorm Berg.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Geht mir nicht anders. Wenn die Leute sagen, ich kenn mich gut mit Software aus, dann sag ich immer "Nur wenns um sticken geht. Und selbst da kann an die Software als großen See betrachten und ich angel nur :D Wenn ich gut bin, vom Boot aus, aber meist eher vom Ufer. Und Windows ist der Seegrund."

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • CasaTango

    Da hab ich jetzt auch nochmal angefragt, mal schaun, wo ich eine Antwort herbekomme ...... Danke für´s Mitdenken

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ich bin drin!!!!! :herzen: :dance: ^^ :dance: :laola: ^^ :laola: :herz: :herzen: ^^ ^^ ^^


    über ein Telefonat und die Übernahme des PCs durch den Händler ließ sich das Problem klären. Es war wahrscheinlich irgendwo in den Eingeweiden des PCs von Artlink und anderen Berninaprogrammen eine kleine ??? was-auch-immer gegen die Neuinstallation. Er hat diese Programme vollständig gelöscht und schon ging´s!


    Jetzt trink ich erst mal einen Tee und entspann mich.


    Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]