Fragen zu Neckholder Bluse 07/2019 #117A Burda

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir das Schnittmuster "Neckholder Bluse 07/2019 #117A" von Burda

    gekauft und habe dazu eine Frage. Hat von euch jemand diese Bluse schon einmal genäht?


    Mir ist nicht ganz klar, was mit dem oberen Schlitz (zwischen Kragen und Zipper), welcher ja offen bleibt, passiert?


    Wird er eingeschlagen und abgesteppt? Oder gar die NZ nur versäubert?

    Hoffe und freue mich auf eine Antwort.

    Sonnige Grüße

    Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Eichelberg () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Eichelberg

    Hat den Titel des Themas von „Neckholder-Bluse Burda-Schnitt 117“ zu „Fragen zu Neckholder Bluse 07/2019 #117A Burda“ geändert.
  • Eichelberg

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde auch die Nahtzugabe versäubern und zwar komplett, auch da wo der Reißverschluß sitzt, bevor der eingenäht wird.


    Falls das Ganze so nicht liegen bleibt (was es eigentlich sollte, da ja der Reißverschluß eingenäht wird und auch der kleine Kragen oben angenäht wird) würde ich noch knappkantig absteppen.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank ihr Lieben!

    Ich werde auf jeden Fall komplett versäubern (verwende Viskosekrepp) und schaue, wie sich der Stoff umlegt. Hatte einen Knoten im Kopf und nicht weitergedacht, theoretisch müsste sich die NZ ja umlegen, da, wie MarieCurie bereits schrieb der RV eingenäht und oberhalb des Schlitzes der Kragen angenäht wird.

    Danke nochmal.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]