Anzeige:

Tshirt-Schnitt - teilweise erfolgreich - wie kann ich die Falte im Rücken ändern?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Es wird auf Brusthöhe re und li eine Art "Beule" konstuiert. Die Rückseite muss man beim Nähen etwas dehnen, die Strecken Vt und Rt sind ja nicht gleichlang.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • zuckerpuppe


    Ich hatte ja schon viele Ideen und auch etliche Skizzen hab ich schon gemacht, nur - die meisten kann ich jetzt nicht ausführen. Aber ein paar Entwürfe bleiben übrig. Einfach andere Ärmel oder Spitze einsetzen bringt nix, da ich bei vielen der alten Tshirts deutlich (wirklich deutlich) mehr auf die Waage gebracht habe. Deswegen hatte ich viele Patchworkshirts entworfen.


    Die Wolle ist fertig versponnen und verzwirnt, morgen nach dem Osterfrühstück versuch ich's nochmal.


    Mal schaun, ob ich nicht mit euren vielen Tipps den Schnitt nicht doch noch hinkriege - das muss doch uu schaffen sein!


    .... An Bändern, Borten, Spitzen, Perlen usw. besteht bei mir defintitiv keinerlei wie auch immer gearteter Mangel ;)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • zuckerpuppe

    ich hab gestern schon mal im Netz gestöbert und einige gute Anleitungen zum Thema gefunden. Scheint ja kein Hexenwerk zu sein :na:

    Beim nächsten Shirt werde ich es gleich einmal probieren.

    Heute werde ich mich mal meiner Lieblingsbeschäftigung widmen....Schnittmuster drucken, anpassen, zuschneiden usw :graete:


    Wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]