Mode in Filmen und Serien - wie sehr achtet ihr darauf?

  • ... und ich versuche, der US-"Kultur" soweit wie möglich aus dem Weg zu gehen.

    Vermeiden lässt sich ja nicht, aber ich suche so oft wie möglich Alternativen ....

    das würd ich jetzt so für mich nicht sagen.. ich nehm sie an, wie jede andere auch

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • das würd ich jetzt so für mich nicht sagen.. ich nehm sie an, wie jede andere auch

    ... ich hab so das Gefühl, dass die europäische Kultur 'n bissl "hinten runter fällt", vom Rest der Welt ganz zu schweigen ...

    Die Öffentlich-rechtlichen geben sich ja noch Mühe - im Kommerz-TV isses hoffnungslos ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich guck hauptsächlich Dokus... da hab ich den Eindruck nicht, kann aber nicht beurteilen, wie es mit Filmen ist

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • ... stimmt, bei Dokus sind die BBC und französische Produktionen gut vertreten.

    Bei Filmen, Serien und Musik dominieren US-Produktionen schon sehr.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Früher gab es bei uns ja auch mal Modesendungen. Auf MDR lief jahrelang Mode mal Ehrlich, kennt bestimmt die eine oder andere. Und Göga war damals so nett, mir die auf CD/DVD zu speichern. Und Antonia Hilkenbach ist vielleicht auch noch bekannt, die machte immer Modezeichnungen mit Hund wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Da wurden die neuesten Trends und Berichte von den Modemessen gezeigt, nicht selber genäht .

    Lg Ulla :raddrehen:

  • kommt auf den Blickwinkel bzw die Vorlieben an.... ja, der Sender ist seit über 10 Jahren der Trendsender in den USA (der sich nicht mit Serien und Spielfilmen sondern eben mit H&G beschäftigt)


    Noch nie was von z.Bsp. "Fixer Upper" gehört?

    Ich kannte den Sender jetzt auch nicht, aber ich habe geschummelt und bei Google gespickt.

    Fixer upper musste ich mir jetzt auch googlen. Das ist jetzt eher nichts, womit ich im täglichen Leben in Berührung käme.

    Muss ja aber auch nicht. Zum Glück kann jeder gucken, lesen, hören etc. was gefällt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Um noch mal auf die Grundfrage zu kommen:


    ich finde "Agatha Christie: Mörderische Spiele" gerade im Hinblick auf Mode interessant .... mal ein ganz anderer Zeitraum: Frankreich in den 50er- und 60er-Jahren.


    Marlene in fein und Avril jung, frech, dynamisch (Mode muss auch auf dem Flitzer tragbar sein).

    Die Herren, wie Kommissar Laurence, kommen in weniger abwechslungsreicher Garderobe daher ....

    Bubulle hat gleich gar keine :na: Ob wir da ein Carepaket schicken müssen? :paketliebe: .....

  • ich finde "Agatha Christie: Mörderische Spiele" gerade im Hinblick auf Mode interessant .... mal ein ganz anderer Zeitraum: Frankreich in den 50er- und 60er-Jahren.

    Auch die Serie kannte ich bislang nicht. Irgendwie scheine ich nicht viel zu kennen :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so, hab mir jetzt Mal ne Folge fixer upper reingezogen, um zu wissen um was es geht (kam heut morgen auf Sixx) ...tja , was soll ich sagen...GNT für Häuser... icl. Drama und Quiiitsch...ich weiss schon, warum ich mit dem american small Talk so Probleme hab

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • so, hab mir jetzt Mal ne Folge fixer upper reingezogen, um zu wissen um was es geht (kam heut morgen auf Sixx) ...tja , was soll ich sagen...GNT für Häuser... icl. Drama und Quiiitsch...ich weiss schon, warum ich mit dem american small Talk so Probleme hab

    Ich hab mit Small Talk im Allgemeinen Probleme, egal wo der stattfindet.

    Die Sendung als solche? Ich hab kein Haus zum Umbauen oder neu "stylen". Da kann ich mir die Sendung auch sparen, denke ich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]