Anzeige:

Bernina 770QE Befestigungsrahmen

  • Ja, bin ich.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Guten Abend Forengemeinde, Guten Abend Tanja ( ich vermute sehr stark, dass sie die einzige ist die meine Frage beantworten kann ) 8)


    Es geht allgemein um geschlossene Objekte.

    Wenn ich ein Objekt erstelle, zeiche ich es drumherum, kommt es extrem oft vor, dass diese Objekte nicht komplett geschlossen sind. Bzw Stiche "fehlen". Es liegt nach meiner Meinung nach daran, dass die Objelte nicht komplett von links nach rechts gestickt werden, sondern die Maschine beginnt von links, macht etwa 1/3 dann springt komplett nach nach Rechts und von da aus stickt dann Richtung mitte

    ( Bilder Stichplayer 1 und 2 )..Irgendwie total unlogisch.

    Dann das grüne Objekt. ( Bild Stichplayer 3 ) .Man sieht im Stichplayer , fängt oben an, dann springt nach unten und von unten hoch stick wieder.


    Spannend ist, wenn ich ein Rechteck mit dem Rechteckttool zeiche kann ich solche Effekte nicht beobachten wie wenn ich freihand die objekte erstelle.

    Verwendert wurde immer standard Steppstich. Es ist auch egal welche Stichabstand und Stichlänge gewählt wird.


    Ich verwende Bernina Designer 8.2 Bernina 770QE letzte Firmaware Update

    Im Anhang nocht die ART File

    Hat jemand eine Idee woran es liegt ??????

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Hilfreichste Antwort

    Meist reicht es, den Start- und Endpunkt zu verlegen. Und in den Optionen „kürzeste Verbindung“ zu deaktivieren. Bei kleinen, unförmigen Objekten auch noch mal die Unterlegstiche anpassen.


    Und hier gibt es bestimmt jede Menge Leute, die die V8 besser kennen als ich.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Guten Morgen Tanja,

    zunächst super Danke für Deine Tipps.

    Habe heute morgen gleich mal Online gestetet.

    Die Option "kürzeste Vebindung" deaktivieren hat keine Auswirkungen gezeigt.

    Danach habe ich mal die Sart und Endpunkte angeschaut.

    Das Bild Start 1 zeigt tätsächlich den Punkt an wo die Maschine "springt". Warum wurde der Punkt ( Rot ) an die Stelle gesetzt ????

    Das Bild Start 2 zeigt wohin ich diesen versetzt habe. Jetzt sieht es gut aus, aber eine plausible Erklärung finde ich nicht. Es wäre doch logisch wenn ich ein Objekt habe, dass nicht in der Mitte hin und her gesprungen wird.

    LG Thomas

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß auch nicht, nach was der Endpunkt festgelegt wird, das kommt auch immer drauf an, WIE du das Objekt erstellt hast. Und die kürzeste Verbindung muss aus sein, ehe du mit dem digitalisieren anfängst.

    Ich habe festgestellt, dass bei Füllflächen das Ende meist in einem seitlichen Drittel liegt, vielleicht denkt Wilcom, dass das für den Stoff die beste Technik ist. Füllt man eine Fläche beim Sticken komplett von einer Seite zur anderen, kann sich schon mal was verziehen. Da ich meine Start- und Endpunkte aber eh immer kontrolliere und selbst bestimme, ist mir das egal, warum das so ist.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Guten Morgen Tanja, ja es klingt plausible..und heute bin wieder eine Erfahrung reicher geworden und ein Stück weiter.


    Morgen Nachmittag holen wir unsere neue Maschine ab. Bernina L860 da bin mal gespannt... :love:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern haben wir unsere neue Maschine geholt....Die Maschine ist der Hammer ( will aber keine Werbung machen )

    Hier Bilder aus unserem "Nähzimmer"..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]