Anzeige:

Hilfe Edda Shirt, Schnittmuster Berlin.

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal eure Hilfe.


    Ich nähe gerade das Edda Shirt von Schnittmuster Berlin und komme einfach nicht weiter. Irgendwie stelle ich mich dösig an oder ich habe einen Knoten im Kopf, denn ich stecke seit einer Woche an dem Kragen fest. :(

    Hat jemand das Shirt genäht und kann mir weiterhelfen? :)

    Noch nie hatte ich solche Schwierigkeiten jetzt sitze ich schon 2 Wochen an dem Shirt fest und komme nicht weiter. X(

    Bilder habe ich schon versucht zu machen aber man sieht nur gefalteten Stoff. Es ist ein Knotenshirt mit einem Kelchkragen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe schon mehrere andere Knotenshirts genäht.

    Dieses wirkt auf mich nicht komplizierter als andere Knotenshirts.

    Woran hängt es?

    Vermutlich an der richtigen Drehung der Teile?

    Hast du schön weichen Jersey?

    LG Ulrike

  • Mein Problem ist dass ich Welche Naht einkräuseln? Die am Kragen, dann ist die Wendeöffnung zu oder am Vorderteil oben?

    Sonst bin ich fertig, ich hänge nur daran wo ich einkräuseln muss. Am Kragen sind links und rechts Öffnungen, die aber zugenäht werden wenn ich da einkräusel

    Vielen vielen Dank :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaffeetante ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • An der Skizze sieht man, dass der Kragen an den Schulternähten gekräuselt ist.


    Vermutlich ist am Schnittmuster eine Anzeichnung oder Markierung, an der die Kräuselung angebracht wird.


    Der Besatz (was als Kragen bezeichnet wird) ist angeschnitten, oder?


    Ich könnte mir vorstellen, dass sich der angeschnittene Besatz durch die Kräuselung besser anlegt.


    Die grundsätzliche Vorgehensweise einer Kräuselung mittels 2er Fäden/ Nähte ist dir bekannt, oder?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]