Zubehör für Pfaff Creative 4.0

  • Hallo zusammen,


    Weihnachten naht.... Und so langsam überlege ich, was das Christkind mir bringen könnte.


    Was habt Ihr denn an optionalem Zubehör? Gibt es beispielsweise Nähfüsse, die im Standard nicht mit dabei, aber dennoch sehr hilfreich sind?


    Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

  • Hallo,


    so ganz verstehe ich noch nicht: Willst du Dir die Maschine zu Weihnachten wünschen oder hast Du die schon und möchtest nur Zubehör dazu?


    Im ersten Fall, also bei Neuanschaffung, würde ich unbedingt gleich zum Kauf/bzw. Tausch des größeren Stickmoduls (das von der Vision) raten. An Stelle des eigentlich mitgelieferten.
    Damit kannst Du nämlich ALLE Rahmen benutzen und bist nicht mehr eingeschränkt.


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    die Maschine habe ich schon seit einem knappen Jahr. Ich denke nur über sinnvolles Zubehör nach.


    Kann ich aktuell mit meinem Stickmodul nur die mitgelieferten Rahmen nutzen? Ich dachte, ich könnte alle nutzen, die im Menü einstellbar sind. Ein weiterer Rahmen als Weihnachtsgeschenk scheidet also aus?

  • Hallo,


    nee, natürlich kannst Du auch alle in der Maschine aufgeführten Rahmen benutzen , und wenn Du schon mal "upgedatet" hast, dann müßten die neuen Rahmen auch mit gelten.
    Nur die ganz großen Rahmen, also die 360 cm langen, die gehen halt nur an dem großen Modul.
    Und sonst kommt es halt auf Deine Näh-Vorlieben an. Stickst Du nur, oder quiltest Du auch oder anderes...


    Da ich gern quilte finde ich persönlich z.B. den neuen, größeren Endless Hoop interessant (habe ihn aber auch noch nicht), oder auch die Unterfadenspule für dickere Garne nutze ich gern.
    Bei den Füßchen geht es bei mir dann eher nach Bedarf, ich persönlich nutze am meisten die offenen Applikationsfüße, sowohl den breiten als auch den schmaleren. - Nur den Gummibandannähfuß kann man sich meiner Meinung nach getrost
    verkneifen.


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also die 360 cm langen


    Es gibt 3,60 m lange Rahmen? Wohl eher 36 cm, oder?
    Wenn ja,wäre das ja genial.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Es gibt 3,60 m lange Rahmen? Wohl eher 36 cm, oder?
    Wenn ja,wäre das ja genial.


    Huuuch, ja, das wäre allerdings genial. :o :rofl:
    Leider sind es tatsächlich nur 36 cm oder 360mm. :doh:


    - Hmm, dann brauchen wir aber für längere Teile unbedingt den Endless Hoop... :confused: :pfeifen: :D


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hui, 3,60m. Das wär ja was. :D


    Danke für Deine Vorschläge!


    Um Deine Frage zu beantworten: Ich quilte nicht, ich nähe vor allem Kleidung für mich und meine Tochter.

  • Huuuch, ja, das wäre allerdings genial. :o :rofl:
    Leider sind es tatsächlich nur 36 cm oder 360mm. :doh:


    - Hmm, dann brauchen wir aber für längere Teile unbedingt den Endless Hoop... :confused: :pfeifen: :D


    Grüße, Sabine


    und größere Nähzimmer, 3.60m nach vorne und 3.60m nach hinten, mindestens 7.20m. Heftig :applaus:

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo und guten Morgen,


    ...ja, ich hatte auch schon überlegt, wie ich meinem Mann den Umbau schmackhaft machen kann. :confused:


    Grüße, Sabine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]