Wer kennt das Zubehör von Littauer

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,

    ich würde mal nach der Bedienungsanleitung für Phoenix D/DD oder Adler 8 suchen, die sind sehr ähnlich. Dort sind auch alle Füße beschrieben.

    1: Litzenaufnäher oder Soutacheur

    2+3: Rollsäumer

    4+9: Kapper

    5: Kordelfuß

    6: Reißverschlussfuß, Wattierfuß

    7: Kräuselfuß

    8: schmaler Fuß, evtl. Reißverschlussfuß

    10: Bandeinfasser

    11: verstellbarer Säumer

    12: Lineal

    13: Stichplatte


    Und das Handrad immer schön IM Uhrzeigersinn drehen und die Nadel von rechts nach links einfädeln!!

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieber Herr kledet. Vielen lieben Dank. das ist ja super.

    Sie sind echt ein Meister.

    Darf ich sie noch Fragen welche Nadeln verwendet werden müssen?

    Dankeschön Mike

    S

  • Liebe Frau oder Herr Mike,

    wir duzen uns hier ;)


    Nadeln wahrscheinlich 287. Da die nicht mehr zu bekommen sind kann man 287WH/1738 nehmen.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schau doch so gerne Bilder von alten Maschinen. :)

    Das scheint ein sehr schönes Exemplar zu sein. :thumbup:

    Aber ich hätte noch Fragen:

    Wann wurde diese ca. gebaut?

    War es eigentlich (seh ich öfter) damals üblich so viele verschiedene Füße (ist vergleichbar schon eine Vollausstattung) beim Kauf zu erhalten?

    Bitte entschuldigt meine Unwissenheit. :o

  • Wann wurde diese ca. gebaut?

    dazu kopiere ich eine Mail aus meiner Inbox ...


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]