Anzeige:

Kann man die Buchstabengröße bei der Bernina B 590 verkleinern?

  • Wahrscheinlich eine blöde Frage .


    An meiner Janome kann ich für die integrierten Alphabete die Buchstaben von klein über mittel bis groß auswählen.


    Bei der B 590 habe ich diese Möglichkeit bisher nicht gefunden, oder bin ich dafür nur zu blind?

    Immerhin ist ein Wort mit 4 Buchstaben dadurch schon über 4 cm hoch und mehr als 10 cm lang. Selbst kleiner gedreht ( soll ja nicht mehr als 20% ) ist es noch 3,8x 8,8 cm. Da ich davon 3 Wörter auf 18 cm Länge bringen will geht das dann so mal nicht.


    Bliebe der Weg über Sticksoftware, oder eben die Janome, aber eigentlich wollte ich mal eben schnell…..

    Liebe Grüße Gabi

  • Warum nicht mehr als 20%? Die Bernina B590 rechnet die Stichgröße nach.

    Du verkleinerst, was du brauchst, zB. 50 %. Dann gehst du in den i-Dialog und reduzierst die Dichte um den gleichen Wert.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, das werde ich ausprobieren :)


    Auf die Idee die Dichte um den gleichen Wert zu verringern bin ich in dem Zusammenhang nicht gekommen .

    Liebe Grüße Gabi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]