Nähtreffen in und um Dresden 2022/2023/2024

  • Als ich vor Corona das letzte Mal dort war, war es kein Problem, an der Tageskasse Karten zu bekommen. Nach dem Alter guckt da keiner. Für den Einlass selbst gibt es Drehkreuze, die du mit der Karte öffnest. Da steht zwar in der Regel Security, aber die schauen nicht, wer da so rein und raus geht.


    Stoffe gab es damals auch, wobei der Hauptanteil schon Wolle ist.


    Ich hoffe, dass ich Sonntag mal Zeit finde, um hinzufahren. Aber gut sieht es derzeit nicht aus, das Leben hat mich derzeit voll im Griff, viel Zeit für Hobbys ist gerade nicht.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Oh je schnuffilein76, das klingt ja nicht so gut. Hoffentlich legt sich „der Sturm“ bald wieder.

    Aber auch hier ist es oft so, dass es anders kommt als geplant.

    Falls Du doch hinfährst: Viel Freude!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war am Sonnabend mit einer Freundin auf der Messe in Leipzig und das Angebot an Wolle war riesig.

    Sehr schöne und gute Wolle, viele Infos und tolle Anregungen.

    Stoff gab's auch. Von beidem ist einiges in meinem Rucksack gelandet.


    LG Karin

    LG Karin

  • Ich habe an dich am Wochenende gedacht :) Danke fürs Feedback

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Morgen ist Stoffmarkt in Dresden. Wieder am Dynamo Stadion, also Lingnerallee und nicht auf dem Altmarkt.

    Leider ist viel Regenwetter angesagt.

    LG Karin

    LG Karin

  • Ich komme nicht... und ich brauche auch nichts. :D

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe vor zu kommen. Brauche bis jetzt nichts. Warte aber auf Rückmeldungen der Töchter. :)

    Liebe Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir ging's ganz schnell, meinen Mann hat's gefreut, die ersten beiden Stände, alles gefunden und dann ging's wieder ab. Ich war aber erst nachmittags, als es aufgehört hatte zu regnen.

    LG Karin

    LG Karin

  • Ich war heute bei ehemals Bogner Soffe auf der Rähnitzgasse 12 in Dresden und wäre beinah vorbeigeredet, weil das Schild weg war. Das Haus wird neu gestrichen und dadurch wurde nun auch die markante Leuchtreklame abgeschraubt.


    Der schöne Stoffladen heißt schon seit drei Jahren Stoffkonzepte. Wird aber wohl bei uns noch ne Weile unter Bogner Stoffe laufen. Aber wir werden uns bemühen.


    Ich bin ja immer noch total begeistert von dem tollen BW Stoff, der im Sommer sogar kühlt. Der ist so fein gewebt, dass dieser Effekt eintritt.


    Bin aber noch auf der Schnittsuche für eine perfekte Bluse für mich. Dann gehts los.


    LG Karin

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viele Grüße aus Bad Elster.

    Noch kure ich hier, aber von Donnerstag bis Sonntag fahre ich mit Inka nach Dinkelsbühl zu den Patchworktagen.

    Ist von euch auch jemand dabei?


    Meine Behandlungen sind jetzt alle abgeschlossen. Mir geht's sehr gut, aber ich muss noch bissl fitter werden. Ich hoffe, ab Juli wieder arbeiten zu können.... war tatsächlich erst 1x dieses Jahr in Dresden :saint:

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habt ihr Kurse gebucht?

    Für Freitag haben wir einen Kurs Improv gebucht.

    Etwas was ich halt noch nicht probiert habe... sonst wollen wir ausreichend Zeit haben, die vielen Ausstellungen zu besuchen.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Das klingt gut. Eure Lernerfolge schauen wir uns gern nächstes Jahr im Trixipark an.

    Bin auf euern Report gespannt.

    Stadt soll sehr hübsch sein und die Ausstellung und das Treffen wird bestimmt mega.

    LG Karin

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gibt es schon einen Termin für den Trixipark? Haben wir schon reserviert?

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kleiner Bericht von den Patchworktagen.

    Dinkelsbühl ist eine eigene Reise wert..... Inka und ich können uns beide vorstellen, dort ein Wochenende mit unseren Männern zu verbringen.

    Am Freitag haben wir einen sehr schönen und angenehmen Kurs mit Andrea Kollath / Quiltmanufaktur aus Frankfurt gemacht. Andrea macht auch viele Kurse mit Bernina zusammen.

    Improv war unser Thema und wir haben ganz befreit in Stoffe geschnitten, wieder zusammen genäht und einige Tipps und Tricks bekommen. Es hat sich sehr gelohnt, diesen Kurs gebucht zu haben.

    Am Samstag haben wir die Vielzahl an Ausstellungen und die Händler besucht. Am Ende waren es zuviele Eindrücke. Sehr schön waren die Quilts der Zertifikanten präsentiert. Andere Ausstellungen waren leider sehr dicht gehängt oder schlecht beleuchtet....oder wir waren einfach gesättigt.

    Am Abend war die Mitgliederversammlung. Durchaus interessant, aber auch ohne wirkliche Höhepunkte. Nächstes Jahr sind die Patchworktage wieder über Himmelfahrt und diesmal in Moers.

    Fazit: Schön das wir den Kurs gebucht haben. Wenn die Patchworktage in erreichbarer Nähe sind, fahren wir wieder..... bis Moers ist es uns zu weit dafür. (Es sei denn ein megainteressanter Kurs wird dort geboten....)

    Lasst es euch gut gehen.

    Beste Grüße Eure Anja

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Noch Fragen hierzu?

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Anja, ganz lieben Dank für deinen Bericht. Und schön, dass es euch so gut gefallen hat.

    Moers ist ja wirklich quer durch die Republik.

    Lg Karin

    LG Karin

  • Am Pfingstwochenende ist Sa und So wieder Patchworkfest in Gröbern.

    Jemand von Euch dabei? Ich überlege am Samstag zu fahren....

    LG Anja

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]