Die UFOs müssen landen - genäht, gestrickt, gelieselt und gehäkelt

  • Hallo!


    Heute ist der erste Werktag des neuen Jahres und ich nutze mal die Tatsache, dass ich noch heute und morgen frei habe. Soweit es meine Schultern mitmachen, will ich endlich mal mein Nähzimmer entrümpeln und so einige Projekte fertig stellen, da wären:


    Die Adventskalendertasche 2021 Bugwelle von Farbenmix - gerade eben fertig gestellt :)

    das Sommerbrisetuch, das ich eigentlich schon diesen Winter tragen wollte

    ein gestricktes Stirnband für Töchterlein

    ein großer zu lieselnder Großmutters Blumengarten, bin ich schon seit geschätzt 15 Jahren dran

    der Neopren-Anzug des Mannes, an dem eine Naht aufgegangen ist

    zwei Jeans, die seit Dezember darauf warten, gekürzt zu werden

    ein Lamaka-Paneel, das ein Shirt für mich werden soll

    und zwei dunkelgrüne Stoffe, die ein Shirt für Töchterlein werden sollen

    ein Quilt aus einem Facebook-Quilt-A-Long, der nur noch gequiltet und dann eingefasst werden muss


    Uff, wenn ich das sehe, ist die Liste ganz schön lang und wer weiß, was ich vergessen habe. Bei Gelegenheit gibts Fotos - wenn ich weiß, wie ich die am schlauesten vom Handy hierher bekomme. Jetzt muss ich aber erstmal ein paar Lebensmittel jagen und dann was kochen.


    Liebe Grüße

    HoldesWeib

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Klingt ja schon mal nach einem Plan für dieses Jahr. Bin schon auf Fotos gespannt.


    Was ist das Sommerprisetuch?


    Meine UFOs füllen mittlerweile 2 Wäschekörbe und ich befürchte das der Berg eher größer als kleiner wird 🙈

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich habe schon mal ein paar UFOs landen lassen. Die Jeans sind gekürzt plus noch eine vom Sohn repariert - gerade fällt mir der Neopren-Anzug ein, den ich vergessen habe. Shit, die Nähmaschine hab ich schon weggeräumt fürs Home-Office übermorgen...


    Was ist das Sommerprisetuch?


    Meine UFOs füllen mittlerweile 2 Wäschekörbe und ich befürchte das der Berg eher größer als kleiner wird 🙈

    Hier ist die Anleitung von Landherzen, ich stricke es in Blau und Silber mit pinkem Rand, genau meine Farben.


    Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich ja noch einen Schal zum Stricken habe - ihr seht, der Berg schrumpft nicht wirklich.

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • HoldesWeib: Fleißig, fleißig, fleißig !!!

    Ob du´s glaubst oder nicht, die von dir verlinkte Seite kannte ich noch nicht ... werde ich wohl jetzt einiges zu lesen haben .... auch noch glutenfreie Rezepte .....


    Und ja, das Sommerbrise-Tuch gefällt mir auch

    ....

    da fällt mir gerade ein, dass ein geknooktes Tuch wohl irgendwie eigene Wege gegangen ist ... lang nicht mehr gesehen .... wo mag es hin sein?

    ...

    Naja, gesucht wird erst nach meiner Kur

    ....

    aber ich könnte ja als Abwechslung zum Socken-Stricken abends in der Kur ein Sommerbrise-Tuch stricken (oder lieseln)

    ....

    Wie sagte mama.nadelt in einem Kommentar zu meinem Blog so schön? "Wo ist der Umzugslaster?"

    Aber das ist immer so bei mir ..... ich muss Auswahl haben, sonst bin ich unzufrieden, weil ich genau auf das Lust habe, was ich nicht dabei habe ... und dann kann ich unausstehlich werden! (auch im Krankenhaus fragte meine Bettnachbarin, ob ich länger bleiben würde .... flööt)


    Bin gespannt, was ich noch so alles an Ideen bei dir finde - werde fleißig mitlesen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]