Wechsel des Stickmaschinen-Modells

  • Hallo Ihr,

    vielleicht könnt Ihr mir ein wenig mit Euren Erfahrungen weiterhelfen.


    Bisher hatte ich eine Janome 350e . Ich fand sie richtig gut, einfach in der Bedienung und sie war so lange "genug", bis ich angefangen habe, für einen bekannten Kinderchor die Logos zu sticken.

    In der Menge war ich zu lange an der Maschine und die Ergebnisse waren, trotz Vlies usw, nicht "professionell " genug, um die Chorkleidung damit offiziell zu besticken.


    So, und nun habe ich gerade eine Bernina 570qe zum Testen hier.

    Was sind Eure Erfahrungen?

    Braucht es die (für mein Budget teure) Bernina?

    Oder bringt eine andere (günstigere?) Maschine auch solche Ergebnisse? Oder sogar noch bessere?


    Danke für Eure Antworten!!

    Heidi :)

  • Ich bin immer gut mit den Brother-Maschinen gefahren. Embird hilft bei der Umwandlung der Muster.

    A liebs Grüßle

    Heide 78 (kicher)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Halli Heide 78 ;)

    danke für deine Antwort! Ich hab die Hatch Software.


    Hast du auch andere Marken probiert?

    Liebe Grüße

    Heidi 78

  • Ich bin etwas verwirrt von der Frage. Die 350 war eine tolle Maschine, was sieht da am Ergebnis nicht professionell genug aus? Der Nebensatz "trotz Vlies" klingt aber für mich nicht sehr professionell, einfach nur irgendein Vlies nehmen hilft auch nicht.
    (Oder warum lässt dieser Chor eine Kleidung nicht von einer gewerblichen Stickerei besticken?)

    Für große Mengen und Effizienz denke ich zuerst an eine PR (Brother).

    Dann kommt zum Vergleich eine Kombi. Abgesehen davon mit einem völlig anderen Menü, das dir aber anscheinend liegt, sonst hättest du das gleich erwähnt.

    Brauchst du nun eine gewerbliche Stickmaschine oder eine Kombi? Was passt dir nicht an der Bernina, außer der Preis?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanja711 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]