Anzeige:

Bernina B700 Spulenkapsel kaputt? Fadensalat Nadelbruch

  • Hallo liebe Stickmaster, ich bin total am verzweifeln meine gerade mal 1 Jahr alte Bernina b700 weniger als 10x benutzt scheint iwie ein Problem zu haben, habe seit 2 Tagen Fadensalat, 3 Nadel abgebrochen und nichts hat geholfen. Dachte erst als Stickanfängerin, liegt bestimmt an meine selbst entworfenen Stickdateien und ich probiere gerade auf T Shirts… aber ich hab alles versucht bei einfädeln, Stick dichte verringert, Unterfangen Spannung etc nix hat geholfen! Die letzte Nadel musste ich mit sehr viel Mühe selber kaputt brechen, weil sie fest steckte. Jetzt habe ich gesehen im inneren der Spule guckt so ein Kupferdraht hoch, das sieht ungewöhnlich aus aber ich hab die Spule vom innen nie si genau betrachtet. Vielleicht kann jemand sich meine Bilder anschauen und mir sagen ob die kaputt ist? Die kostet 80€ das kann ich mir überhaupt nicht leisten im Moment, hab die gelbe Spule…. Vllt hat jemand einen tip wie ich das selber reparieren kann (falls es kaputt aussieht) Bilder füge ich bei!
    ps oder fällt das unter Garantie ? Habe 4 Jahre Garantie auf die Maschine weiß nur nicht ob die Spule dazu zählt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie gesagt, ich vermute das Problem beim Greifer, nicht bei der Spulenkapsel.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]