Anzeige:

Beiträge von kreator

    Hallo liebe Stickmaster, ich bin total am verzweifeln meine gerade mal 1 Jahr alte Bernina b700 weniger als 10x benutzt scheint iwie ein Problem zu haben, habe seit 2 Tagen Fadensalat, 3 Nadel abgebrochen und nichts hat geholfen. Dachte erst als Stickanfängerin, liegt bestimmt an meine selbst entworfenen Stickdateien und ich probiere gerade auf T Shirts… aber ich hab alles versucht bei einfädeln, Stick dichte verringert, Unterfangen Spannung etc nix hat geholfen! Die letzte Nadel musste ich mit sehr viel Mühe selber kaputt brechen, weil sie fest steckte. Jetzt habe ich gesehen im inneren der Spule guckt so ein Kupferdraht hoch, das sieht ungewöhnlich aus aber ich hab die Spule vom innen nie si genau betrachtet. Vielleicht kann jemand sich meine Bilder anschauen und mir sagen ob die kaputt ist? Die kostet 80€ das kann ich mir überhaupt nicht leisten im Moment, hab die gelbe Spule…. Vllt hat jemand einen tip wie ich das selber reparieren kann (falls es kaputt aussieht) Bilder füge ich bei!
    ps oder fällt das unter Garantie ? Habe 4 Jahre Garantie auf die Maschine weiß nur nicht ob die Spule dazu zählt?

    Für mich sind die Tools wie Paintwork, Crystalwork und Cutwork schon wichtig. Die sollten mit der ausgewählten Software funktionieren ohne großen Aufwand dafür aufbringen zu müssen.... Besonders Paintwork wäre ein Tool was ich mit Sicherheit oft nutzen werde, da ich viel auf dem iPad zeichne und es dann digitalisiere.... Pfaff kann Cutwork, mit angepassten Messer Einstellungen - aber was ist mit Paintwork und Crystalwork? Würde ich zu einer anderen Software als Bernina greifen, wäre das Geldverschwendung wenn ich die Tools nicht benutze könnte... ich habe Sie zwar noch nicht, aber das nächste was ich mir schon anschaffen werde in Kürze wäre Paintwork - und dafür braucht man leider auch einen Accesscode für die Software? Hat sich also meine Frage erledigt oder weiß jemand ob es andere Software gibt die das Paintwork von Bernina ansteuern kann?

    Die Diskussion ist ja schon länger beendet. Falls noch Fragen sind, kann ich vielleicht helfen.
    Ich arbeite mit der TruE am Mac seit sie in den USA heraus kam,
    mit 6D Suite und fast ein Jahr mit der in Deutschland wohl immer noch nicht erhältlichen Premier+ von Pfaff/Husquarna Viking
    und etwas mit anderen Programmen, nicht Bernina.

    Hallo Anska1 , ja ich hätte noch Fragen :) Ich bin zur Zeit in einem ähnlichen Dilemma. Ich habe auch einen Mac der schon voll genug ist und ich darauf ungern ein Win installieren möchte. Ich habe mir vor einer Woche die Bernina B700 mit Stickmodul zugelegt und kann mich zwischen Pfaff (MAC) und Bernina V8 nicht entscheiden... das Ding ist, dass ich auf jeden Fall in Zukunft das Paintwork Tool kaufen möchte, da ich die Option sehr interessant finde und ein experimenteller Typ bin und es sicherlich oft nutzen werde. So wie ich verstanden habe, kann man damit Zeichnen und Sticken auf der Bernina oder eben nur Zeichnen. Wenn es nur ums Zeichnen geht, da habe ich auch einen Plotter der einen Stifthalter hat, aber praktisch ist schon, dass man auf der Bernina natürlich auch auf bereits genähte Kleidungsstücke das Tool nutzen kann, was mich eher zum Zeichen auf der Bernina zurückbringt.
    Meine Frage, kann die Premier+ für Mac die Option oder funktioniert es nicht, da man ein extra Accesscode für das Paint tool bei Bernina kaufen muss & das nur mit der Software von Bernina geht? Vielleicht weißt du das oder ob es einen anderen Weg gibt, wie man das Paint tool ansteuern kann mit einer anderen Software als die von Bernina? Dazu konnte ich nichts finden bisher... wäre super, wenn du auch noch nach 4 Jahren den Beitrag verfolgst :) Das wäre nämlich entscheidend für mich ob ich mich für Bernina oder Pfaff Software entscheide.

    Hallo Heike, danke für den Tip. Also die haben mir nicht gesagt, dass die Bernina Software besser ist, sondern nur erwähnt, dass z.B. die Bernina schon das Tool oder Funktion mit drin ist für z.B. Cutwork von der B700 hat. Ich müsste sonst rausfinden wie ich es mit einer anderen Software umsetzen kann. Aber ich schau mir Embird auf jeden Fall an und ggf. kauf ich mir erstmal eine günstigere Software für den Anfang. Aber idealerweise wäre für eine Mac Software besser, da ich keine Windows Computer habe und nicht so gerne Win auf meinem draufspielen möchte....

    Hallo Anne,

    Das war ein sehr guter Tip. Leider funktionieren die FB und Instagram links von Pia nicht, aber ich schaue mir Ihre Seite gerade an. Danke für den Hinweis!

    Guten Morgen,

    ja ich werde auf jeden Fall die Software erstmal testen, bevor ich sie kaufe! Und mir auch andere Testversionen angucken. Die Software ist noch nicht gekauft, damit wollte ich mir dann doch etwas Zeit lassen zum austesten.

    Vielen Dank für die vielen Ratschläge und Tips. Ich habe mir das Format mal auf Papier angeschaut und verglichen und habe nich dann am Ende für die Bernina B700 entschieden, weil mich die 20x20 auf Dauer sicher nicht glücklich gemacht hätten. Weil ich damit keine Logo's sticken möchte, sondern experimentieren möchte und so intuitiv wie ich eben meine Arbeit ist so war auch meine Entscheidung mir eine Stickmaschine zu kaufen :love: Ich hätte mir die Maschine auch gerne vorführen lassen, aber Corona lässt es im Moment nicht zu und Youtube hatte auch reichlich Material dazu. Die Maschine muss bzw. wird bei mir nicht nonstop sticken, von daher hatte die Bernina dann letztendlich doch mehr Vorzüge für mich, eben am meisten wegen der Stickfläche/Format und andere Funktionen. Man hat mich auch telefonisch mehrfach beraten und Bernina scheint eine robuste Maschine zu sein. Ansonsten nähe ich mit Pfaff 360 und Juki DX7.


    Doch liebe GlückSachen, ich designe mal eben so. Ich kenne mich mit Grafikprogrammen aus. Ich bin Mediengestalterin und habe einen MA in Mode Design. Grafikprogramme sind wirklich kein Problem, aber ich werde mir die Tage die Bernina Software noch mal genauer anschauen. Man hat mir auch die Pfaff empfohlen, da es die einzige ist die auf einem Mac läuft, aber ich denke Bernina ist besser, da Sie auf die Stickmaschine konzipiert ist und sie ist um 300-400€ günstiger, das macht auch viel aus.... ich habe mal ein paar Fotos eingefügt von Embroidery die ich entweder selbst entworfen oder selbst gestickt habe. IMG_9576.jpg

    IMG_2623.JPG

    für Maison Margiela 2013

    IMG_8895 2.JPG

    Hallo liebe Hobbyschneiderinnen und Schneider, ich bin seit mehreren Tagen nun dabei mich über verschiedene Stickmaschinen zu informieren. Dabei bin ich erst auf die Brother VR gestoßen die mir auch empfohlen wurde von einem Nähmaschinen Shop, ein anderer jedoch hat mir die Bernina B 700 empfohlen und nun bin ich total im Zwiespalt und kann mich zwischen beiden Maschinen nicht entscheiden.... ich dachte die Bernina wäre die bessere Auswahl, weil die Stickfläche 40x20cm ist im Gegensatz zu Brother nur max. 20x20cm. Nun habe ich aber rausgefunden, dass der Rahmen bei der Bernina extra zu erwerben ist und somit noch mal viel teurer wäre als die Brother. Aber vielleicht lohnt es sich?
    Bei der Brother mochte ich auch, dass man so viel Rahmen zusätzlich anschaffen könnte wie z.B. für Kappen wenn man sich später erweitern möchte... Die Brother ist auch eine semi-professionelle Maschine, kann die Bernina B 700 auf dem Level mithalten oder ist es eine reine Haushaltsmaschine?
    Und welche Software ist besser? Ich arbeite auf einem Mac. Könnte ich z.B. für beide Maschinen die Pfaff Software kaufen, weil es die für Mac gibt oder sollte man schon die Software von dem gleichen Herstellern wie die Stickmaschine kaufen?
    Was mir wichtig ist, ist vor allem die Qualität der Maschine, wenn ich schon über 3000€ hinlege, dann sollte Sie auch einige Jahre mithalten können. Ich bin Designerin und experimentiere gerne mit verschiedenen Materialien und Kombinationen sowie Bändern, Kordeln, Perlen, Plastik, Leder etc. Freiarm ist ebenso von Vorteil, da ich auch größere Projekte damit machen möchte. Bisher habe ich viel mit der Hand bordürt und kann es eigentlich kaum erwarten eigene Designs selbst zu erstellen und mit der Maschine zu sticken. Die meisten Sachen die ich unter die Maschine legen würde wären Schnitt-Teile oder ganze Stoffe. Fertige Kleidungsstücke eher selten, soll aber vorkommen und kein Problem darstellen. Kann mir jemand Erfahrungen oder die Vor- und Nachteile einzelner Maschinen nennen? Das wäre wirklich super, denn ich bin total überfordert und benötige dringend Rat.?(

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]